SG-Frauen verlieren ihr letztes Saisonspiel in Sexau

20.05.14 von Redaktion

Eine unglückliche und für den Spielverlauf viel zu hohe Niederlage mussten die Frauen der SG-Breisgau-Nord beim FC Sexau hinnehmen. Das Spiel fand überwiegend in der Hälfte der Gastgeberinnen statt, und doch musste man in der 31. Minute den ersten Gegentreffer durch die schnelle Stürmerin Ines May hinnehmen. Zu allem Unglück konnte Katharina Götz im ersten Durchgang einen Elfmeter nicht verwandeln. In der zweiten Hälfte erhöhten die SG-Frauen den Druck und hatten einige vielversprechende Torchancen. Doch ein Kontertor von Eva-Maria Singler machte ihnen in der 63. Minute einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Dennoch gab man sich nicht auf und hatte weitere Chancen. Als die Abwehr komplett geöffnet wurde kamen die Gastgeberinnen noch zu Treffer 3 und 4. Dies war das letzte Punktspiel in dieser Saison. Trotz des vorletzten Platzes waren einige sehr "enge" Spiele zu verzeichnen. Die junge Mannschaft um Trainer Müller und Schnabel ist zuversichtlich, dass man in der neuen Saison einige Plätze besser dastehen wird.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop