SG Breisgau-Nord Frauen ziehen ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein

02.12.13 von Redaktion
Überraschendes Weiterkommen gegen die klassenhöheren Damen aus Jechtingen.

Frauen der SG Breisgau-Nord erreichen das Viertelfinale im Rothaus-Bezirks-Pokal

Am Sonntagabend traten die Damen der SG Breisgau Nord im Pokal gegen den A-Kreisligisten SV Jechtingen an. Das Spiel begann von beiden Seiten aus schnell und die Gäste konnten bereits in der 5. Minute die Führung erzielen. Doch man ließ sich auf Seiten der Gastgeber nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Bereits nach 10 Minuten wurde man mit dem Ausgleich belohnt. Eine schöne Flanke von Cornelia Ballardt verwandelte Dorothea Saar zum 1:1. Die restlichen 80 Minuten hatte die SG Breisgau Nord weitere gute Torchancen und man ließ dem Gegner wenige Chancen aus der eigenen Hälfte rauszukommen. So stand es nach 90 Minuten immer noch unentschieden und man musste in die Verlängerung. Trotz sichtlicher Erschöpfung traten die Frauen hochmotiviert an, um an die ersten 90 Minuten anzuknüpfen. Doch die Kräfte ließen nach und so gelang dem SV Jechtingen die erneute Führung zum 1:2. Jetzt wurden die letzten Kräfte mobilisiert und man hatte erst Pech mit einen Pfostenschuss. Doch 5 Minuten vor Schluss konnte die SG den vielumjubelten Ausgleich erzielen. Durch eine Flanke von Lisa Singler erzielte Cornelia Ballardt den Treffer zum 2:2 Endstand. Da bei einem Unentschieden im Pokal die unterklassigere Mannschaft weiterkommt, war die Freude auf Seiten der SG Breisgau-Nord riesig. Im Viertelfinale muss die Mannschaft von Dirk Müller und Bernd Schnabel beim Bezirksligisten Seefelden-Buggingen antreten. Der Termin steht noch nicht fest.

SGB on Facebook

SG Breisgau Nord Online Shop