„Die Stallhasen“ gewinnen das 10. Nordweiler Tischtennisturnier

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Förderverein des SV Nordweil zum zehnten Mal das beliebte Tischtennisturnier für Hobbymannschaften. Erneut hatten 25 Mannschaften mit mindestens vier Akteuren gemeldet und somit waren über 100 Spielerinnen und Spieler aktiv. Schon früh deutete sich an, dass die Mannschaft „Die Stallhasen“, welche erstmals teilnahmen, zu den Favoriten zählt. Man durchlief die Vorrunde ohne einen einzigen Satz abzugeben. Auch der Titelverteidiger „Team Krzynowek“ und der frühere Turniersieger JuTraWa, die Jugendtrainer aus Wagenstadt, hinterließen einen starken Eindruck und zogen ebenfalls souverän in das Achtelfinale ein. Dieses erreichten auch die „Ultras Singelsche“, welche als Lucky Looser das Feld der 16 verbliebenen Teams komplettierten und am Ende einen guten 8. Platz belegten. Im Viertelfinale war erst Schluss, was ebenso für JuTraWa, The Corners und Rebehof die Alte galt. Im Halbfinale gab es schließlich die Begegnungen „Die Stallhase“ gegen „die Gentlemen“ und „Team Pfauenweg“ gegen „Team Krzynowek“. Während „die Stallhasen“ ihrer Favoritenstellung gerecht wurden und recht souverän ins Endspiel einzogen, stand es im anderen Halbfinale nach 8 Sätzen 4 zu 4. Somit musste ein Massenrundlauf über den Einzug ins Finale entscheiden. Hier erwies sich der Titelverteidiger „Team Krzynowek“ als die stärkere Mannschaft und so blieb das „Team Pfauenweg“ auf der Strecke. Das mit Spannung erwartete Finale war dann leider eine recht klare Sache für „die Stallhasen“ welche unter dem Strich das mit Abstand beste Team des Turniers stellten. Am Ende durften sie sich über den Siegerpokal freuen, während sich der Sieger von 2015 mit dem zweiten Platz begnügen musste. Für die besten Outfits wurden die Mannschaften „Schlechtschmetterfront“, „Bierschinke un ä Rakete“ sowie „das Imperium schmettert zurück“ ausgezeichnet. Unter dem Strich war es wieder ein schönes Turnier mit viel Spaß, teilweise richtig gutem Tischtennis sowie einem rundum zufriedenen Veranstalter.

1. Die Stallhasen

23. Oberum

24. Zusammengehäufelter Würfel

25. Ergo Bibamus II

Das Juniorenturnier, welches vor dem Hauptturnier ausgetragen wurde entschied Nico Kuscher für sich, der im Finale Elias Biehler bezwang.