Aktion der Mädchenfußballabteilung: "...tauschen Kürbisse für Bälle"

Die F-, E- und D-Juniorinnen möchten bemalte Kürbisse verkaufen um Jugend-Fußbälle zu erhalten.

Die Fußballerinnen der Jahrgänge 2002 bis 2006 der SG Breisgau Nord, unter der Federführung des SV Nordweil, haben mit einem Vater (der nicht genannt werden wollte) einer Spielerin  die Aktion „ ... tausche Kürbis gegen Ball ein" ins Leben gerufen. Die Spielerinnen wollen bei dem Oktoberfest des Autohaus Jauch SUZUKI in Malterdingen am 3. Oktober 2013 ab 11:00 Uhr die Kürbisse von Hand mit lustig Gesichtern bemalen und an Gönner und Förderer des Mädchen-Fußballs verkaufen. „Wir wünschen uns, dass sehr viele Besucher zu dem Fest des Autohaus Jauch Suzuki kommen und uns auch hoffentlich die bemalten Kürbisse abnehmen" meint die Spielführerin der D-Juniorinnen.  „ Und ich hoffe darauf, dass wir so viel bemalte Kürbisse verkaufen, damit wir nicht nur zwei oder drei Bälle erhalten" Meint die kleine Lea S. von den E-Juniorinnen. Mit dem Erlös möchten sich die Mädels jugendgerechte Bälle (290 g)  anschaffen, um ordentlich trainieren zu können. Der Kürbis-Bauer fügt lachend noch hinzu: „ Wenn es nicht klappt mit dem Verkauf der Kürbisse müssen die Mädels halt mit dem Kürbissen Fußball spielen". Es bleibt zu hoffen, dass die Mädels sich Ihren Wunsch nach Bällen mit 290 g Gewicht (E-Jungend-Bälle) erfüllen können. „ ... schaun wir mal" meinte der Gönner Volker und Sabine Kübler vom Autohaus SUZUKI, die die Aktion der Mädels unterstützen.