Tolles Programm beim Bunten Abend 2014

Die SVN-Akteure boten wieder gut 3 Stunden beste närrische Unterhaltung.

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Förderverein des SV Nordweil wie in jedem Jahr seinen großen Bunten Abend in der Herrenberghalle. Die beiden Conferenciers Nicolai Kuri und Jonas Bühler führten wie schon im Vorjahr locker-flockig und mit viel Humor durch das gut dreistündige Programm. Der erste Auftritt des Abends war den jüngsten Akteuren vorbehalten. Das KiTu-Nachwuchsballett des SVN riss das Publikum gleich mit und so mussten sie ihren Showtanz gleich zweimal darbieten. Einstudiert hatten diesen Auftritt drei Betreuerinnen des Kinderturnens, Sonja Blattmann, Laura Bühler und Mayline Kübler. Im Anschluss betraten drei Nordweiler Entwicklungshelfer die Bühne. Caroline Hämmerle, Marlene Götz und Sven Buchmüller berichteten mit etwas Augenzwinkern von ihrer Tätigkeit in Hecklingen wo man derzeit „Entwicklungshilfe" leistet. Mit dem Bänkelsänger alias Paul Blattmann folgte ein echtes Original des Bunten Abends. Der Drehorgelspieler berichtete mit Gesang und aussagekräftigen Bildern, welche Sonja Blattmann und Anna Zimmermann gestaltet hatten, von allerlei Missgeschicken Nordweiler Bürger. Die Alten Herren Oliver Hügle, Michael Vögt, Marko Schwendemann, Richard Hensle, Ronnie Schwörer, Rolf Glöckle und Bertram Hensle kamen in diesem Jahr ganz in orange als Straßenkehrer daher und trommelten was das Zeug hielt auf ihren Mülltonnen herum. Das Publikum honorierte den humorvollen Auftritt mit viel Applaus ebenso wie im Anschluss die Darbietung des Bachdatscherballetts. Die sechs jungen Damen der Narrenzunft boten einen sehr gelungenen Showtanz und durften nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gehen. „Die drei von der Baustelle" schlossen die erste Halbzeit ab. Capo Anja Götz hatte so ihre liebe Mühe mit den beiden doch recht ungeschickten Bauarbeitern Caroline Hämmerle und Marion Buselmeier. Das Publikum hatte seinen Gefallen am Wortwitz und Akrobatik der drei Damen, welche ebenfalls schon viele Jahre gemeinsam auf der Bühne stehen. Den zweiten Durchgang eröffnete der Bott. Christoph Gehlen hatte allerhand Bekanntmachungen im Gepäck und entlarvte mit diesen ebenfalls so manches Missgeschick des vergangenen Jahres. Eine ganz tolle Nummer folgte mit dem Schwarzlichttanz der KiTu-Betreuerinnen. Auch ihnen wurde von den tobenden Zuschauern eine Zugabe abverlangt. Die drei Veteranen des Bunten Abends, Michael Scharbach, Ralf Hensle und Sven Buchmüller mimten in diesem Jahr drei Nordweiler Feuerwehrleute. Sie stehen bereits seit knapp 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne und berichteten in diesem Jahr vom neuen Feuerwehrauto und dem Umbau des Feuerwehrgerätehauses. Jedoch beleuchteten sie auch die ein oder andere kuriose Begebenheit des Nordweiler Dorfgeschehens. Das Publikum würdigte den Auftritt mit anhaltendem Applaus welchen auch die SVN-Tanzformation „Emotion Steps" für ihren anschließenden Auftritt erntete. Im Stile von Avatar hatten sie eine tolle Show einstudiert, wobei allein schon die Kostüme der sieben Akteurinnen eine wahre Augenweide waren. Der Stimmungspegel erreichte den Höhepunkt, als „Die Band die sie Pferd nannten" im Anschluss die Bühne betrat. Bertram Hensle, Patrick Götz und Sven Buchmüller gaben wieder vier humorige Lieder zum Besten bei welchen auch die Zuschauer mit eingebunden wurden. Bei der Zugabe „Wenn der Narrebaum wieder am Rothüs steht" sang schließlich die ganze Halle mit, und man stellte wieder einmal fest: was de Höhner für den Kölschen Karneval ist, das ist für die Nordweiler Fasnet die Pferdeband. Der Abschluss des Programms war wie seit Jahren den Aktiven Fußballern der SG Nordweil/Wagenstadt vorbehalten. Patrick Götz hatte mit den Kickern wieder eine klasse Bühnenshow einstudiert. Als Taucher mit Brille und Flossen tanzten sie derart grazil über das Parkett, dass Trainer Ralf Bühler vor dem Rückrundenstart nicht bange sein muss. Beim großen Finale ernteten nochmals alle Akteure auf und hinter Bühne donnernden Applaus vom tollen Publikum. Die Liveband „Götz N´Moritz" spieHalte anschließend noch bis spät in die Nacht hinein zum Tanz auf, und rundeten somit einen sehr gelungenen Bunten Abend 2014 würdig ab.