Bericht zur Jahreshauptversammlung des SV Nordweil am vergangenen Freitag

Am vergangenen Freitag, dem 13. Mai, fand die Jahreshauptversammlung des SV Nordweil im vereinseigenen Sportheim im Frongrund statt. Das Datum erwies sich jedoch nicht als schlechtes Omen, und so nahm die Versammlung einen sehr harmonischen Verlauf. Der SVN blickt positiv ins kommende Vereinsjahr, zumal man im Jahr 2023 das 100jährige Bestehen feiert. Rechner Markus Götz berichtete von der Kassenlage des Vereins, welche trotz vieler pandemiebedingt ausgefallener Veranstaltung und hoher Investitionen im Vereinsheim und am Sportgelände, nur ein kleines Minus aufwies. So will man im Jahr 2023 auch mit der Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Leuchten eine weitere größere Investition tätigen. Chronist Benedikt Hensle ließ mit einer Powerpoint-Präsentation das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren, ehe der Jahres- und Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden Sven Buchmüller, sowie die Berichte aus den verschiedenen Abteilungen folgten. Trainer Jonas Bühler lobte den Zusammenhalt im Verein und in der Mannschaft und sicherte zu, dass das Team bis zum letzten Spieltag Alles geben wird, um den Klassenerhalt in der Landesliga zu realisieren. Bürgermeisterstellvertreter Rolf Steinle beantragte schließlich die Entlastung des Gesamtvorstandes, welche die Versammlung einstimmig erteilte. Die anschließenden Wahlen brachten nur minimale Veränderungen. Sven Buchmüller als 1. und Christoph Gehlen als 2. Vorsitzender wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt, wie Rechner Markus Götz, Schriftführer Sascha Herr und Chronist Benedikt Hensle. Lediglich bei den Beisitzern gab es eine Änderung. Anstelle von Bertram Hensle wurde Carlo Buselmeier als neuer Beisitzer gewählt. Ehrungen fanden dieses Mal nicht statt, da man diese am Festbankett, anlässlich des 100 jährigen Bestehens, am Samstag den 7. Januar 2023, vornehmen möchte. Aktuell zählt der SV Nordweil 365 Mitglieder, welche sich auf die Abteilungen Fußball, Kinderturnen und Volleyball verteilen.

Vor dem Hauptverein tagte schon der Förderverein des SVN. Es standen keine Wahlen an und so blieb es bei der bisherigen Vorstandschaft um den 1. Vorsitzenden Siegbert Hensle.