Der SVN in der zweiten Coronapause

Seit Ende Oktober ruht ja bekanntlich der Trainings- und Spielbetrieb. Unsere Aktiven, Jugendmannschaften und Alten Herren können dadurch ihr geliebtes Hobby aktuell leider nicht ausüben.

Dennoch ist der SVN nicht untätig, wird doch aktuell umfassend der Gaststätten und Küchenbereich des Sportheims, inklusive den WC´s, saniert. Die Arbeiten schreiten gut voran und so hofft man darauf, dass das Sportheim im Frühjahr in neuem Glanz erstrahlen wird. Der SVN hat in den letzten Jahren ordentlich Rücklagen für diesen Zweck gebildet und sorgsam gewirtschaftet, sodass man das lang gehegte Vorhaben nun trotz der schwierigen Corona-Situation angehen konnte. Zwar werden die finanziellen Spielräume weniger, dennoch hofft die Vorstandschaft, diese Baumaßnahme mit eigenen Finanzmitteln stemmen zu können. Hierfür wäre es natürlich wichtig, dass man ab dem Frühjahr zumindest wieder Einnahmen durch die Ausrichtung von Heimspielen erzielen kann. Die Veranstaltungen Tischtennisturnier und Bunter Abend, mit welchen der SVN üblicherweise ins Vereinsjahr startet mussten ja leider bereits abgesagt werden. Auch wird es 2021 keinen Neujahrsempfang geben. Die Jahreshauptversammlung wurde mittlerweile auf den Freitag 12. März 2021 terminiert. Man hofft natürlich, dass diese auch stattfinden kann, zumal 2020 keine Generalversammlung möglich war, und man somit 2 Geschäftsjahre abzuwickeln hat. In der Hoffnung, dass man durch die Zulassung des Impfstoffes im Laufe des Frühjahres wieder langsam zur Normalität zurückfinden kann, wurde das Food-Truck-Fest (12. Mai) und das Sportfest (18.-21. Juni) vorläufig terminiert. Weitere Veranstaltungen werden eventuell noch kurzfristig hinzu kommen, je nach Lage der Dinge.

In diesem Sinne - bleibt gesund und haltet dem SVN und der SG die Treue.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein hoffentlich besseres Jahr 2021!!!