Wichtige Nachricht zum Gastspiel am Sonntag in Elzach - bitte unbedingt lesen und mitmachen!!!

Hallo SG-Familie,

vor unserem letzten Pflichtspiel des Jahres am Sonntag in Elzach erhielten wir eine wichtige Nachricht der Sportfreunde Elzach-Yach.
Es findet um das Landesligaspiel am Sonntag eine sehr wichtige Aktion statt unter dem Motto "Gemeinsam gegen Blutkrebs". Man kann sich vor Ort einfach durch Abgabe einer Speichelprobe als potentieller Spender registrieren lassen und vielleicht irgendwann als Stammzellenspender ein Leben retten. Unterstütz...t bitte die Aktion, lasst euch, falls nicht bereits geschehen, registrieren und/oder unterstützt die Aktion durch eine Spende. Wir finden dies ist eine klasse Aktion der SF Elzach-Yach welche wir als SG Nordweil/Wagenstadt nur unterstützen können und wollen.

In den Farben getrennt - aber in der Sache vereint!!!

Liebe Fußballkameraden der SG Nordweil/Wagenstatt,
die Sportfreunde Elzach-Yach laden euch am kommenden Sonntag herzlich zur Registrierungsaktion der DKMS als Stammzellenspender ein. Diese werden wir rund um unser Spiel am Sonntag durchführen. Wir würden uns freuen euch und eure Anhänger neben dem Spiel auch für diese Aktion herzlich willkommen zu heißen. Gerne dürft ihr die Infos bei euch im Vereinsumfeld teilen.
Alle Infos hierzu findet ihr nachfolgend sowie im Anhang.
Die Sportfreunde unterstützen ein lebenswichtiges Projekt: den Kampf gegen Blutkrebs! Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche. Häufig ist eine Stammzelltransplantation die einzige Überlebenschance - vorausgesetzt man findet den passenden Spender. Um bei der Suche zu helfen, rufen die Sportfreunde Elzach-Yach an ihrem Heimspieltag am 08. Dezember 2019 unter dem Motto „Gemeinsam Blutkrebs besiegen!“ dazu auf, sich als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren zu lassen. Mitmachen kann grundsätzlich jeder gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren.

�Werner-Gießler Arena, Schwarzwaldstr 3 - 79215 Elzach

�08. Dezember 2019 von 13.00 - 18.00 Uhr

#gemeinsamgegenblutkrebs
Wir würden uns über viele Teilnehmer zur Registrierungen freuen - „Gemeinsam Blutkrebs besiegen!“
Christoph Wernet
SF Elzach-Yach e.V., Vorstand Organisation