Gaaanz wichtiger Heimdreier der Ersten gegen den SC March

Punktspiel am 25.03.2018

SG Nordweil/Wagenstadt I – SC March I 2:1 (1:0)

Pascal Reiner; Jan Heinze, Jonas Bühler, Tobias Enghauser, Nico Levis; Gianluca Bregler (ab 75. Min. Fabian Vögt), Fabian Schätzle; Philipp Hensle (ab 85. Min. Julian Schmidt); Kai Hensle (ab 80. Min. Jan Wittmer), Marco Herrmann; Jochen Götz (ab 70. Min. Moritz Winkler);

Reserve: Manuel Grafmüller;

Im äußerst wichtigen Heimspiel gegen den starken Aufsteiger SC March musste Claudio Braun leider auf etliche Stammkräfte verzichten. So fehlten aus der Defensivabteilung Daniel Reiner, Julian Kern, Daniel Wujan, Timo Blattmann und Jan Schmidt, zudem die Offensivkräfte Nico Scheerer und Felix Maier. Letzterer konnte nach längerer Verletzungspause immerhin in der Zweiten Mannschaft wieder mitwirken. Nichts desto trotz zeigte das Team von der ersten Minute an, dass man fest entschlossen war die Punkte im Bleichtal zu behalten. Man ließ defensiv kaum etwas zu und kreierte immer wieder sehr gute Torchancen. Nach einer Viertelstunde fiel dann auch der längst überfällige Führungstreffer. Nach einem Eckball landete der Ball bei Jochen Götz und dieser zog trocken ab und versenkte die Kugel flach ins rechte Eck. Auch in der Folge blieb die SG klar tonangebend und hatte weitere dicke Gelegenheiten. So etwa durch Kai Hensle, Marco Herrmann und Philipp Hensle, doch leider gelang nicht das überfällige 2:0. In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. Man baute nach und nach mehr Druck auf, jedoch gelang es kaum einmal den Defensivverbund der SG um die stark agierenden Innenverteidiger Jonas Bühler und Tobias Enghauser in Verlegenheit zu bringen. Die SG, welche nun auf Konter setzte, hatte nach gut einer Stunde die beste Chance den Sack zu zumachen, doch scheiterte Marco Herrmann, nach schöner Vorarbeit von Jochen Götz, am Pfosten. In der 80. Minute war es dann aber soweit. Fabian Schätzle, der im zentralen Mittelfeld ebenfalls eine ganz starke Vorstellung bot, legte ab für Philipp Hensle, und dieser schob den Ball überlegt ins lange Eck zum 2:0. Dies war sicherlich die Vorentscheidung, jedoch gelang den Gästen kurz vor Spielende nach einem Freistoß noch das 1:2 und so waren noch 4 bange Minuten zu überstehen. Letztlich brachte man die Führung jedoch über die Zeit und so stand der erste Sieg im Jahr 2018 fest. Am kommenden Samstag empfängt die SG den SV Kenzingen zum innerstädtischen Duell. Anpfiff ist um 16 Uhr.