Das 11. Nordweiler Tischtennisturnier steht vor der Tür !!!

Am kommenden Samstag, den 20. Januar, ist es wieder soweit. Der Förderverein des SVN richtet in der Herrenberghalle das beliebte Nordweiler Tischtennisturnier für Hobbyteams aus.

Es ist bereits die 11. Auflage des Turniers. Der Startschuss fällt um 12.00 Uhr mit einem Juniorenturnier. Interessierte Nachwuchsspielerinnen und Spieler (bis 14 Jahre) können hierfür einfach um 12 Uhr in die Halle kommen. Um 13.45 Uhr startet das Hauptturnier mit der spektakulären Gruppenauslosung, bei welcher alle Teams anwesend sein sollten. Man darf gespannt sein, welche 5 Vorrundengruppen die 25 Überraschungseidöschen wieder zu Tage fördern. Vielleicht kommt es wieder zur ein oder anderen „Todesgruppe“ und manch hoch gehandeltes Team muss bereits frühzeitig die Segel streichen. Ab 14.00 Uhr beginnen die Spiele an den fünf grünen Platten. Auch in diesem Jahr werden wieder 25 Mannschaften je 4 Spieler um den Titel wetteifern. Darunter auch die etablierten Mannschaften „TEAM Pfauenweg“, „Jugendtrainer aus Wagenstadt“, „Steigass“, „Oberum“, „Rebehof“, das Team „Arminia Bierschinken“, der „Narrenrat“, „Ergo Bibamus“ oder auch das „Team Krzynowek“. Natürlich ist wieder völlig offen wer am Ende des Tages den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen wird. Schön ist es, dass viele Turniersieger der vergangenen Jahre wieder teilnehmen. Neben den Teams aus Nordweil und Wagenstadt ist dieses Jahr auch wieder eine Hecklinger Formation am Start. Immerhin waren es 4 Hecklinger die vor 10 Jahren den ersten Turniersieg feiern konnten. Eine etwas weitere Anreise haben die Spieler unserer Sindolsheimer Freunde, welche wie schon in den Vorjahren wieder mit einer Truppe vertreten sein werden. Für Spannung und auch Gaudi ist jedenfalls wieder gesorgt, ebenso wie für das leibliche Wohl. Neben Kaffee und verschiedenen Kuchen, sowie Kaltgetränke aus Kisten, Kellern und Fässern, gibt es auch wieder leckeren Flammenkuchen, heiße Würste sowie belegte Brötchen. Der SVN freut sich über zahlreiche interessierte Zuschauer und gut gelaunte Tischtennisspieler- und Spielerinnen.