Die SG holt sich in Kippenheim den Turniersieg

Am Dreikönigstag nahm die SG erstmals am Bernhard-Weber-Gedächtnisturnier des SV Kippenheim teil. In der Vorrunde traf man auf den A-Kreisligisten SV Grafenhausen, die beiden B-Kreisligisten TGB Lahr und TuS Mahlberg, sowie die A-Jugend der SG Kippenheim. Um es vorweg zu nehmen – die SG marschierte souverän und verlustpunktfrei durch die Vorrunde. Man schlug Grafenhausen mit 9:2, die Kippenheimer A-Jugend mit 3:0, TGB Lahr mit 3:2 und Mahlberg mit 5:2. So zog man als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein, wo man auf den B-Kreisligisten SV Dörlinbach und den Gastgeber und A-Kreisligisten SV Kippenheim treffen sollte. In der anderen Zwischenrunde bekam es die TGB Lahr mit dem Verbandsligisten SC Lahr und dem Landesligisten FV Herbolzheim zu tun. Die SG qualifizierte sich abermals als Gruppensieger fürs Halbfinale, nachdem man Dörlinbach souverän mit 4:0 geschlagen hatte und gegen Kippenheim zumindest ein 2:2 Unentschieden holte. Da Dörlinbach die Gastgeber geschlagen hatte zog das Überraschungsteam des Turniers ebenfalls ins Halbfinale ein. Nun kam es zu den Begegnungen SG N/W gegen den Lokalrivalen FV Herbolzheim und SC Lahr gegen SV Dörlinbach. In einem engen Match schlug die SG den FVH, nach Toren von Moritz Winkler und Keeper Daniel Reiner mit 2:1 und so stand man im Finale. Dort wartete überraschenderweise erneut der SV Dörlinbach, welcher den SC Lahr nach Neunmeterschießen bezwungen hatte. Das Finale gestaltete die SG dann ähnlich souverän wie schon die Partie in der Zwischenrunde. Man führte bald mit 3:0 und untermauerte, dass man an diesem Tag schlichtweg das beste Team des Turniers war. Die sympathische Truppe aus Dörlinbach kam kurz vor Spielende immerhin noch zum Ehrentreffer und so endete das Endspiel 3:1 für die SG. Bei der Siegerehrung nahm man dann nicht nur den schönen Wanderpokal und ein stattliches Preisgeld in Empfang, auch wurden Daniel Reiner zum besten Torhüter und Jochen Götz zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Für die SG am Ball waren:

Daniel Reiner (TW), Jan Schmidt, Julian Schmidt, Timo Blattmann, Fabian Vögt, Nico Levis, Nico Scheerer, Jochen Götz und Moritz Winkler