SG N/W empfängt am Sonntag die SG Freiamt/Ottoschw. - Vorbericht zum Derby

Mit der SG Freiamt/Ottoschwanden empfängt die SG N/W am Sonntag den Top-Meisterschaftsanwärter in Wagenstadt. Nach dem man in der vergangenen Spielzeit mit begeisterndem Fußball den dritten Tabellenplatz erreicht hat und nur hauchdünn an der Teilnahme zur Relegation gescheitert ist, soll es in dieser Spielzeit mit dem Aufstieg klappen. Mit dem hoch veranlagten Marcel Holzer, der in der Jugend des FFC ausgebildet wurde und nun vom SV Mundingen ins Wäldertal zurückkehrte sowie Bernhard Wieske, der als langjähriger Stammspieler des Landesligisten FC Teningen zur SG F/O kam, hat man sich punktuell und hochklassig verstärkt. Bernhard Wieske bildet zusammen mit Frank Zimmermann und Radek Becalik ein routiniertes und sehr abgeklärtes Defensivbollwerk. Diese Spieler mit langjähriger Erfahrung in höheren Spielklassen sind stark im Spielaufbau und immer wieder, speziell bei Standarts, auch für Tore gut. Das Mittelfeld ist mit Spielertrainer Jan Herdrich, Neuzugang Marcel Holzer und dem aktuellen Toptorjäger Mario Reinbold (bereits 7 Treffer) ebenfalls mit überdurchschnittlich starken Akteuren bestückt, welche immer in der Lage sind ein Spiel zu entscheiden. Was der SG vielleicht noch fehlt ist ein echter Torjäger in vorderster Front. Dies jedoch wird in Zeiten der sogenannten „falschen Neun" von Spielern wie Frank und Florian Grafmüller, Mathias Porath Nico Herr oder auch Tim Sillmann kompensiert. Gerade diese Variabilität macht das Team von Jan Herdrich nur schwer ausrechenbar. Es kommt scheinbar jeder Akteur auf verschiedenen Positionen bestens zurecht. Keine Frage, mit der „Wälder-SG" kommt heute eine Klassemannschaft nach Wagenstadt, welche man nur an einem Sahnetag schlagen kann. Was passiert wenn man die SG FO ins Spiel kommen lässt musste unser Team ja in der Vorsaison gleich zweimal schmerzhaft erfahren, als es jeweils eine deftige Packung setzte. Dies allein sollte jedoch Motivation genug sein, so dass sich jeder einzelne heute voll reinhängt. Ob es am Ende dann zu etwas Zählbarem reicht bleibt dennoch abzuwarten. Chancenlos ist man sicherlich auch gegen dieses Topteam nicht. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr.

Das Vorspiel bestreiten um 13.00 Uhr die beiden Zweiten Mannschaften, und auch hier ist die SG N/W nur krasser Außenseiter, führen doch die „Wälder" bislang verlustpunktfrei die Tabelle an. Es bedarf somit einer deutlichen Leistungssteigerung der SG N/W-Zweiten, will man gegen den Klassenprimus nicht untergehen.