SG-Zweite muss sich mit einem Remis gegen Königschaffhausen begügen

Punktspiel am 06.10.2013

SG Nordweil/Wagenstadt II – TuS Königschaffhausen II   2:2 (1:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Florian Klipfel (ab 65. Min. Nicolai Kuri), Sven Buchmüller, Patrick Götz, Tim Aicher; Phillip Buselmeier (ab 65. Min. Fabian Brand), Andreas Huss, Marius Kern; Andre Schmidt (ab 46. Min. Dawid Felczerek), Kevin Wacker; Benedikt Hensle;

Gegen Königschaffhausen entwickelte sich ein seltsames Spiel. Die Gäste zogen sich weit zurück und setzten auf Konter. Der erste wurde dann auch gleich in der 10.Minute erfolgreich abgeschlossen. In der Folge igelte sich der TuS komplett hinten ein. Es war schwer für die SG Lücken zu finden. Dennoch kam man zu 3 ganz dicken Gelegenheiten, die man jedoch fahrlässig liegen ließ. In der 30. Minute gelang dann jedoch Patrick Götz mit einem Freistoßtreffer der längst überfällige Ausgleich. Die SG weiter drückend überlegen, dennoch ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel wollte man das Tempo hoch halten und den Führungstreffer erzwingen. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Gästen jedoch wieder für etwas mehr Entlastung zu sorgen. Dennoch, die SG war deutlich feldüberlegen, ohne sich jedoch weitere klare Torchancen zu erarbeiten. In der 85. Minute kam man dann jedoch durch einen umstrittenen Strafstoß, den Andi Huss verwandelte, zum verdienten 2:1 Führungstreffer. Leider währte diese Führung nur eine Minute, denn im Gegenzug, als die Proteste der Gäste abgeklungen waren, und man sich ausnahmsweise aufs Fußballspielen konzentrierte, traf der TuS zum 2:2. Dies war auch der Endstand in einer, speziell in der zweiten Halbzeit, sehr fahrigen Partie. Am Ende zwei verschenkte Punkte für die SG, gegen einen Gegner, den man vom Potential her eigentlich schlagen müsste.