Der Zweiten Mannschaft gelingt trotz schwacher Leistung der 2. Saisonsieg

Punktspiel am 01.09.2013

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Emmendingen III   2:0 (0:0)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Felix Glöckle (ab 70. Min. Florian Klipfel), Sven Buchmüller, Michael Ciollek, Tim Aicher; Phillip Buselmeier, Marius Kern, Dawid Felczerek; Jan Heinze (ab 46. Min. Patrick Götz), Jan Wittmer (ab 46. Min. Nicolai Kuri); Benedikt Hensle;

Die SG zeigte gegen den FC Emmendingen III in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Vorstellung. Laufbereitschaft und Leidenschaft fehlten völlig im Spiel der SG. Man hatte Glück, dass die Gäste nach etwa 10 Minuten nicht in Führung gingen, da Manuel Grafmüller einen Foulelfmeter parierte. Danach hatte man selbst zwar auch noch einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, jedoch spürte man auch beim Torabschluss, dass man mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache war, und so wurden diese Gelegenheiten leichtfertig vergeben. Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nur minimal besser. Man kam einfach nicht richtig in die Gänge, und da auch die Gäste nicht gerade ein Feuerwerk abbrannten sahen die Zuschauer ein ganz ganz schwaches Spiel. Nach etwa 70 Minuten fiel dann der erste Treffer der Partie. Nach einem Freistoß bugsierte Nicolai Kuri das Leder mit dem Kopf über die Linie. Der Schiedsrichter gab Tor, doch als die Gäste heftig protestierten nahm er seine Entscheidung unverständlicherweise wieder zurück. Nur wenig später ging die SG dann aber doch in Führung. Erneut war ein Freistoß der Ausgangspunkt. Dieses Mal wurde Patrick Götz bedient, der den Ball einmal annahm und dann abgeklärt zum 1:0 in die Maschen jagte. Als wenig später Dawid Felczerek einen Konter mit dem 2:0 abschloss war die Partie gelaufen und die SG hatte sich trotz schwachem Spiel 3 Punkte gesichert. In der kommenden Woche tritt man beim Tabellenzweiten in Weisweil an. Sollte man sich in dieser Partie nicht gewaltig steigern wird man dort jedoch chancenlos sein.