Zweite verliert knapp gegen die Reserve des SC Reute

Aufstellung:
Julian Ams; Felix Glöckle,Sven Buchmüller, Nicolai Kuri, Jan Wittmer (ab 46. Min. Dawid Felczerek); Phillip Buselmeier (ab 80. Min. Peter Brand), Andre Schmidt, Jan Oli Grafmüller (ab 46. Min. Daniel Lachenmeir); Benedikt Hensle, Jan Heinze; Marco Herrmann;

Nach dem 9:0 Sieg zum Auftakt gegen die Zweite des SV Burkheim verschlief die SG in Reute die erste Hälfte komplett. Offenbar steckte der Kantersieg vor zwei Wochen bei einigen Akteuren noch in den Köpfen und lähmte so die Beine. 3:0 stand es zur Pause. Eine rote Karte, welche sich ein SCR-Akteur unnötigerweise kurz vor der Pause eingehandelt hatte hielt die SG jedoch im Spiel, und so versuchte man im zweiten Spielabschnitt nochmals die Wende herbeizuführen. Wenngleich nun längst nicht alles klappte, so war das Bemühen nun doch erkennbar sich nicht so einfach abschlachten lassen zu wollen. Als nach etwa einer Stunde Marco Herrmann nach Vorarbeit von Jan Heinze das 1:3 gelang glaubte man nochmals an seine Chance. Man machte nun Dampf und tatsächlich erzielte Andre Schmidt in der 75. Minute das 2:3. Die SG war wieder im Spiel, auch weil die Hausherren ihre Kontergelegenheiten teilweise fahrlässig vergaben. In der 80. Minute erzielte Marco Herrmann, erneut nach Vorlage von Jan Heinze, das vermeintliche 3:3, welches jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Letztlich blieb es beim 2:3, welches unter dem Strich auch in Ordnung ging, da die SG in der ersten Halbzeit einfach viel zu wenig gezeigt hatte.