SG-Zweite unterliegt in Oberrotweil knapp mit 3:4

Punktspiel am 25.05.2014

TuS Oberrotweil II - SG Nordweil/Wagenstadt II     4:3 (2:0)

Aufstellung SG N/W II:

Uwe Stegmüller; Philipp Buselmeier, Sven Buchmüller, Patrick Götz, Tim Aicher; Florian Klipfel (ab 55. Min. Felix Glöckle), Jan Hensle; Benedikt Hensle, Fabian Brand, Dawid Felczerek; Mathieu Wacker (ab 46. Min. Nicolai
Schwendemann);

Auch in Oberrotweil trat man stark ersatzgeschwächt an, jedoch hatte man die Partie zunächst dennoch gut im Griff. Man ließ kaum etwas zu, dafür Ball und Gegner laufen. Außer einem schönen Distanzschuss von Fabian Brand wollte jedoch zunächst nicht allzu viel Zwingendes herausspringen. Nach etwa einer halben Stunde hatte zunächst Patrick Götz nach einer Ecke, kurz darauf Fabian Brand die Riesengelegenheiten zur Führung, jedoch blieben diese Möglichkeiten ungenutzt. Im Gegenzug gelang den Hausherren mit ihrer ersten Torchance die Führung. Als wenig später mit dem 2. Angriff das 2:0 gelang war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Nach der Pause hatte sich die SG zwar viel vorgenommen, jedoch gelang zunächst kaum etwas. Der TuS hielt die SG weitestgehend vom Tor fern und so schien alles für die Gastgeber zu laufen. Nach gut einer Stunde fiel dann doch der 1:2 Anschlusstreffer durch Fabian Brand und man glaubte nun wieder an seine Chance. In der 75. Minute war es dann soweit. Nach einem Freistoß von Außen köpfte Patrick Götz das Leder nach Innen und Philipp Buselmeier verlängerte den Ball zum 2:2 ins Netz. Leider kassierte man nur wenig später nach einer undurchsichtigen und unglücklichen Aktion das 2:3 und als kurz darauf dem TuS nach einem Handelfmeter das 4:2 gelang war die Partie entschieden, auch wenn Kapitän Philipp Buselmeier in der Nachspielzeit noch das 3:4 erzielte.