Zweite feiert einen glanzlosen 4:1 Sieg

Punktspiel am 06.04.2014

SG Nordweil/Wagenstadt II – VFR Vörstetten II                4:1 (2:0)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Manuel Grafmüller, Sven Buchmüller, Patrick Götz (ab 80. Min. Mathieu Wacker), Tim Aicher (ab 55. Min. Dawid Felczerek); Philipp Buselmeier, Nicolai Kuri; Jan Heinze, Fabian Brand, Steffen Götz; Jan Hensle
(ab 65. Min. Benedikt Hensle);

Die SG traf am Sonntag auf einen Gegner, welcher das Spiel über die gesamte Spieldauer in Unterzahl bestreiten muss. Wie so oft tat man sich dennoch recht schwer, da man die nötige Einstellung zum Spiel nicht fand und im Spielaufbau viel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Nach gut 20 Minuten ging man schließlich nach einem Freistoß von der rechten Seite durch einen Kopfballtreffer von Nicolai Kuri in Führung. Leider gab dieser Führungstreffer keine Sicherheit. Man hatte auch weiterhin keine Linie im Spiel und hatte in einer Szene sogar Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. Mit dem Pausenpfiff fiel schließlich das 2:0, nachdem Steffen Götz mit feiner Einzelleistung einen Gästeakteur zu einem Eigentor gezwungen hatte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die SG-Angriffe fiel zu umständlich, und wenn man doch mal zu Chancen kam wurden diese fahrlässig vergeben. In der 60. Minute kassierte man dann sogar den Anschlusstreffer und die Partie war plötzlich wieder offen. Zwei weitere SG-Treffer in der Schlussphase durch Steffen Götz und Jan Heinze stellten schließlich den Endstand her. Die SG-Zweite schob sich somit auf Rang fünf nach vorne und könnte mit einem weiteren Sieg im Nachholspiel gegen Achkarren sogar Platz 4 erklimmen. Hierzu bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung.