SG-Zweite holt einen Punkt beim Tabellenzweiten

Punktspiel am 30.03.2014

SG Freiamt/Ottoschwanden II - SG Nordweil/Wagenstadt II      1:1 (0:0)

Christoph Gehlen; Manuel Grafmüller, Sven Buchmüller, Patrick Götz, Tim Aicher; Philipp Buselmeier, Fabian Brand, Kevin Wacker (ab 70. Min. Felix Glöckle); Jan Heinze, Steffen Götz (ab 46. Min. Jan Wittmer); Nicolai Kuri (ab 80.
Min. Dawid Felczerek);

Beim Tabellenzweiten in Freiamt hatte sich die SG N/W-Zweite vorgenommen zunächst defensiv gut zu stehen um dem Gegner nicht zu viele Räume zu überlassen. Dieses Vorhaben gelang dann auch von Beginn an. Den feldüberlegenen Hausherren fiel rein gar nichts ein, und so gelang es ihnen nicht eine einzige Torchance in der ersten Spielhälfte zu kreieren. Die SG N/W hatte zwar ihrerseits auch nicht gerade viele Möglichkeiten, jedoch war man dem
Führungstreffer sogar näher als die favorisierten Gastgeber. Auch nach dem Wechsel sah man das gleiche Bild. F/O mit mehr Ballbesitz jedoch nur in ganz wenigen Szenen wirklich torgefährlich. Die Truppe um Kapitän Manuel Grafmüller hatte hingegen ab Mitte der zweiten Hälfte die ein oder andere sehr gute Gelegenheit sogar in Führung zu gehen. Die Führung gelang jedoch quasi aus heiterem Himmel den Gastgebern durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 78. Minute. Zum Glück erhielt die SG N/W fast im Gegenzug einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Torjäger Fabian Brand souverän zum 1:1 verwandelte. Letztlich blieb es auch bei diesem Remis, einem Ergebnis welches für die SG N/W ein Erfolgserlebnis war, jedoch unter dem Strich auch absolut verdient.