SG-Zweite muss sich starken Gästen aus Weisweil mit 1:3 geschlagen geben

Torres, Tim Aicher; Timo Stalf (ab 46. Min. Philipp Buselmeier), Kevin Wacker
(ab 60. Min. Dawid Felczerek); Jan Heinze, Marek Nowicki, Benedikt Hensle; Jan
Hensle;

Die SG-Zweite trat gegen Weisweil nominell mit einer starken Truppe an. Schon nach  wenigen Minuten
ging man dann auch in Führung. Öffnender Pass von Marek Nowicki auf Jan Heinze, dieser mit einer schönen Hereingabe auf Jan Hensle und der SG-Mittelstürmer traf zum 1:0. Die ersten 20 Minuten gehörten dann auch der SG, man war präsent in den Zweikämpfen und spielte schön über die Außen nach vorne. Nach und nach
fanden die lauf- und zweikampfstarken Gäste jedoch besser in die Partie und hatten durch ihre routinierten Angreifer Tarek Hassnaoui und Sven Karcher immer wieder die Möglichkeit zum Ausgleich. In der 35. Minute war es dann geschehen und Hassnaoui traf zum 1:1. Chancen gab es bis zur Pause hüben wie drüben, doch es ging mit diesem Ergebnis in die Kabinen. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Gäste minütlich größer. Man drängte nun auf den Führungstreffer während man der SG anmerkte, dass man mit den Kräften am Ende war. In der 65. Minute traf dann auch Ex-SGler Sven Karcher zum inzwischen hochverdienten 2:1 Führungstreffer für die Gäste. Als nur wenig später auch das 3:1 folte war der Deckel drauf und die Partie entschieden. Letztlich blieb es beim 1:3 aus SG-Sicht, einem Ergebnis welches durchaus leistungsgerecht war.