SG-Zweite schlägt zum Hinrundenabschluss den SV Achkarren mit 5:2

Punktspiel am 27.11.2021

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Achkarren I 5:2 (3:2)

Manuel Grafmüller; Marco Voll, Julian Kern (ab 41. Min. Nicolai Kuri), Maurice Wolfsperger, Tobias Enghauser; Marius Kern, Martin Biehler; Reza Ansari, Nico Merta (ab 72. Min. Jan Heinze), Mario Baumann; Kai Hensle (ab 46. Min. Carlo Buselmeier);
Reserve: Philipp Vogelbacher, Florian Merta;

Zum Hinrundenabschluss bot die SG-Zweite nochmals eine starke Vorstellung. Trotz strenger Corona-Auflagen hatten knapp 100 Zuschauer den Weg in den Frongrund gefunden, und sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Nach gutem Beginn der SG gingen jedoch zunächst die Gäste per Handelfmeter in Führung. Torschütze war in der 16. Minute Spielertrainer und Toptorjäger Alex Vordisch. Die SG jedoch nicht geschockt und drängte fortan unbeeindruckt auf den Ausgleich. In der 23. Minute wurde Kai Hensle im Strafraum zu Fall gebracht und Martin Biehler verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum Ausgleich. Nun 5 Minuten später erneut ein Elfmeter. Wiederrum wurde Kai Hensle im Strafraum gelegt, doch dieses Mal trat Nico Merta an, welcher jedoch dem Gästekeeper ebenfalls keine Chance ließ. Leider kassierte man dann aber wenig später den Ausgleich durch Anthony Febrissy. Noch vor der Pause packte dann aber Nico Merta den Hammer aus und jagte den Ball aus etwa 18 Metern in den Winkel. Nach dem Wechsel ließ die SG kaum noch etwas zu. Man wirkte nun sehr abgeklärt und so hatte man nicht den Eindruck, dass die Gäste nochmals zurückschlagen könnten. Als Marius Kern nach schönem Merta-Freistoß in der 68. Minute das 4:2 gelang war die Partie quasi entschieden. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Reza Ansari, der eine überlegte Vorarbeit von Jan Heinze verwertete. Am Ende hieß es 5:2 aus SG-Sicht, was einen schönen Abschluss einer insgesamt guten Vorrunde bedeutete.