SG-Zweite macht ein ordentliches Spiel, unterliegt am Ende jedoch mit 1:4

Punktspiel am 06.11.2021

SG Nordweil/Wagenstadt II – FV Herbolzheim II 1:4 (1:1)

Manuel Grafmüller; Jan Heinze (ab 70. Min. Carlo Buselmeier), Julian Kern, Maurice Wolfsperger, Mario Baumann; Tobias Enghauser, Marius Kern; Noah Herrmann (ab 82. Min Philipp Vogelbacher), Kai Hensle (ab 77. Min. Martin Biehler), Reza Ansari; Thomas Wujan;
Reserve: Philipp Buselmeier

Die SG fand im Derby gut in die Partie und machte in der ersten Halbzeit ihr bestes Spiel seit Wochen. Man war die aktivere Mannschaft und stellte die gut besetzte Herbolzheimer Reserve vor Probleme. In der 33. Minute wurde das gute SG-Spiel auch endlich belohnt und so brachte Kai Hensle sein Team, nach Vorarbeit von Thomas Wujan, mit 1:0 in Führung. Der FVH war nun gezwungen mehr zu tun, und so näherte man sich nun auch immer Mal wieder dem SG-Tor. In der 40. Minute fiel der ansonsten gut leitende Schiedsrichter auf eine Schwalbe von FVH-Torjäger Frankus herein und Christian Tornow nutzte den geschenkten Elfmeter zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen. Das Ergebnis schmeichelte zu diesem Zeitpunkt den Gästen, jedoch kamen diese besser aus der Pause. Die SG in dieser Phase zu passiv, und so verlagerte sich das Geschehen zusehends Richtung SG-Tor. Folgerichtig fiel dann auch in der 55. Minute das 1:2 durch Abwehrrecke Bombelka. Erst jetzt tat die SG wieder mehr fürs Spiel und so kam man fortan zu mehreren Gelegenheiten. Die beste Chance hatte Reza Ansari, dessen Heber über den Torwart jedoch von einem Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt werden konnte. In dieser SG-Drangphase gelang dann aber den Gästen das vorentscheidende 3:1 durch Joshua Binkert. Zwar gab sich die SG in der Folge nicht auf, die Partie war jedoch entschieden. Zu souverän wirkte die FVH-Abwehr um die Routiniers Nothstein und Bombelka. Den Endstand markierte in der 89. Minute Adrian Frankus mit seinem 12. Saisontreffer zum 4:1. Der FVH zog somit in der Tabelle an der SG vorbei, welche in der kommenden Woche in Wyhl die Gelegenheit hat, weitere Punkte einzufahren.