Die SG-Zweite gewinnt das Derby in Bombach

Punktspiel am 18.09.2020

SV Bombach - SG Nordweil/Wagenstadt II 0:1 (0:0)

Philipp Köchlin (ab 50. Min. Manuel Grafmüller); Jan Heinze, Maurice Wolfsperger, Tobias Enghauser (ab 46. Min. Felix Glöckle), Mario Baumann; Marius Kern, Martin Biehler, Nico Merta (ab 72. Min. Marco Voll); Thomas Wujan, Reza Ansari (ab 70. Min. Nicolas Gärtner); Marco Herrmann;

Beim Derby in Bombach musste die SG-Zweite auf den in den ersten Partien ganz starken Spielmacher Dawid Zoglowek verzichten. Dennoch startete die Merta/Heinze-Elf vor gut 220 Zuschauern sehr gut in die Partie und hatte auch die ersten Chancen. Die Hausherren fanden erst ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Dennoch hatten Thomas Wujan mit einem Lattentreffer und Marco Herrmann, der an SVB-Keeper Schilling scheiterte, die besten Chancen auf die Führung. Torlos ging es schließlich in die Kabinen. In der Pause musste man dann leider Abwehrchef Tobias Enghauser verletzungsbedingt ersetzen, und kurz nach Wiederanpfiff Torhüter Philipp Köchlin, der sich am Knie verletzte. Beiden wünschen wir gute Besserung. Doch auch diese Nackenschläge warfen die SG nicht aus der Bahn. Im Gegenteil – in der 60. Minute markierte Thomas Wujan nach Vorarbeit von Marco Herrmann das verdiente 1:0 für die SG. In der verbleibenden Spielzeit warfen die Gastgeber alles nach vorne um den Ausgleich zu erzwingen. Da jedoch die SG im Kollektiv überragend gegen den Ball arbeitete und über 90 Minuten hoch konzentriert agierte, gelang es den Gastgebern kaum einmal sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Die Zeit verrann und letztlich sollte es beim 1:0 Derbysieg für die SG bleiben, welcher zwar knapp aber sicherlich nicht unverdient war. Nach dem Punkt gegen die SG Broggingen/Tutschfelden nun ein Sieg in Bombach, die SG-Zweite scheint in der Saison angekommen zu sein, und so möchte man natürlich auch am kommenden Samstag im Derby gegen den SC Wyhl II unbedingt punkten.