Zweite Mannschaft gewinnt in Burkheim 3:0

Punktspiel am 08.12.2013

SV Burkheim II - SG Nordweil/Wagenstadt II                   0:3 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Florian Klipfel, Sven Buchmüller, Tobias Enghauser (ab 46. Min. Nicolai Kuri), Philipp Buselmeier; Benedikt Hensle, Kevin Wacker; Jan Wittmer (ab 70. Min. Manuel Grafmüller), Fabian Brand, Julian Kern (ab 25. Min. Daniel Miranda Torres); Jan Heinze;

Die SG zeigte von Beginn an eine beherzte Vorstellung und setzte die Gastgeber ordentlich unter Druck. Speziell über die rechte Seite, wo Julian Kern bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung ein starkes Spiel ablieferte, kam man in der Anfangsphase zur ein oder anderen guten Gelegenheit. Die Hausherren waren aufs Kontern aus, und gegen Mitte der ersten Hälfte wurden diese Konter auch gefährlicher. In zwei Szenen hatte die SG sogar Glück nicht in Rückstand zu geraten. Fast mit dem Pausenpfiff gelang dann jedoch dem sehr auffälligen Kevin Wacker noch der 1:0 Führungstreffer für die SG. Nach dem Seitenwechsel bekam das Team um Kapitän Philipp Buselmeier dann kaum noch Probleme. Man ließ in der Defensive nichts mehr anbrennen und kam immer wieder zu guten Gelegenheiten. Nach etwa einer Stunde war es dann soweit, und Benedikt Hensle machte mit dem 2:0 fast schon alles klar. In einer hektischen Schlussphase, in welcher sich die Gastgeber gleich zweimal durch Platzverweise dezimierten, gelang der SG noch das 3:0 durch einen Kopfballtreffer von Nicolai Kuri. Am Ende stand ein verdienter SG-Sieg zu buche, der sogar hätte noch höher ausfallen können.