SG-Zweite unterliegt dem SV Kippenheim mit 2:5

Testspiel am 14.08.2020:

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Kippenheim I 2:5 (0:2)

Aufstellung:
Manuel Grafmüller; Jan Heinze, Tobias Enghauser, Julian Kern, Carlo Buselmeier (ab 46. Min. Felix Glöckle); Nico Merta, Martin Biehler (ab 46. Min. Marco Herrmann); Mario Baumann, Marco Voll (ab 46. Min. Dawid Zoglowek), Nicolas Gärtner; Philipp Vogelbacher (ab 46. Min. Reza Ansari);

Gegen die erste Mannschaft des SV Kippenheim, welche in ihrer Kreisliga B zu den Meisterschaftsanwärtern gezählt wird, tat sich die SG in der ersten Halbzeit schwer. Die Gäste gingen früh in Führung und bauten die Führung auch aus. Von der SG sah man kaum zwingende Offensivaktionen jedoch kämpfte man vorbildlich und so gelang es „nur“ mit einem 0:2 Rückstand in die Pause zu gehen. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild etwas. Die Einwechslungen zeigten Wirkung und so fand die SG nun auch offensiv statt. Man erspielte sich zahlreiche Chancen jedoch lief man den Gästen dann auch in den ein oder anderen Konter welche konsequent genutzt wurden. Nach 70 Minuten hieß es schließlich 0:4. Doch man gab sich nicht auf, und so gelang zunächst Tobias Enghauser das 1:4 und wenig später Dawid Zoglowek das 2:4. Man machte nun Druck und sorgte für mehrere brenzlige Situationen im Strafraum der Gäste, ohne dass ein weiterer Treffer gelang. Auf der anderen Seite gab es nach einem weiteren Konter einen etwas umstrittenen Foulelfmeter, welchen der eingewechselte Philipp Buselmeier im SG-Gehäuse aber bravourös parieren konnte. Nachdem die SG noch zwei weitere dicke Gelegenheiten ungenutzt ließ, markierten die Gäste in der Schlussminute noch den 2:5 Endstand. Unter dem Strich dennoch ein guter Test gegen einen starken Gegner. Speziell die zweite Halbzeit sah schon sehr gut aus.