SG-Zweite muss sich der SG Freiamt/Ottoschwanden II geschlagen geben

Testspiel am 08.08.2020:

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Freiamt/Ottoschwanden II 0:2 (0:2)

Manuel Grafmüller; Mario Baumann, Tobias Enghauser, Florian Klipfel, Carlo Buselmeier; Marius Kern (ab 46. Min. Marco Herrmann), Martin Biehler; Felix Glöckle (ab 46. Min. Julian Kern), Nico Merta, Kai Hensle (ab 60. Min. Reza Ansari); Reza Ansari (ab 46. Min. Marco Voll);

Im Zweiten Test, gegen die Gäste aus dem Wäldertal, konnte die SG-Zweite nicht ganz an den guten Auftritt gegen Elzach 2 anknüpfen. Die brütende Hitze machte beiden Teams spürbar zu schaffen und so sah man kein allzu hohes Tempo. Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. So ging es auch mit einem torlosen 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild und es deutete lange Zeit nicht viel darauf hin, dass noch Treffer fallen würden. In der 75. Minute dann aber doch das 0:1 durch einen Foulelfmeter, welchen der ansonsten gut leitende Schiedsrichter nicht hätte pfeifen dürfen. Zum einen spielte Carlo Buselmeier glasklar den Ball, zum anderen befand sich der Freiämter Angreifer beim Anspiel im Abseits. Nichts desto trotz hieß es 0:1 und währen der erste Elfmeter höchst zweifelhaft war, gab es am nächsten Strafstoß, nur 4 Minuten später, rein gar nichts zu deuteln. Manuel Grafmüller kam einen Schritt zu spät und der SG-Keeper war auch beim zweiten Elfmeter des Tages chancenlos. Letztlich hieß es am Ende 0:2 aus SG-Sicht, ein Ergebnis, welches das Team nicht umwerfen wird, jedoch ist auch klar, dass man schon im nächsten Test gegen den SV Kippenheim am kommenden Freitag, eine Leistungssteigerung braucht.