Zweite Mannschaft schenkt in der letzten Spielminute noch den Sieg her

Starke Leistung wird nicht mit einem Dreier belohnt.
 Punktspiel am 01.12.2013

Riegeler SC II - SG Nordweil/Wagenstadt II           2:2 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Florian Klipfel, Sven Buchmüller (ab 70. Min. Daniel Miranda Torres), Andreas Huss, Philipp Buselmeier (ab 80. Min. Manuel Grafmüller); Benedikt Hensle, Kevin Wacker; Jan Wittmer (ab 75. Min. Dwid Felczerek), Fabian Brand, Julian Kern; Jan Heinze;

Die SG fand in Riegel zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Der ungewohnte Hartplatz und die sehr engagiert beginnenden Gastgeber waren hierfür verantwortlich. Man kam nicht in die Zweikämpfe und so erzielte der RSC folgerichtig nach etwa 10 Minuten das 1:0. Nach und nach biss man sich aber ins Spiel hinein. Gegen Mitte der ersten Hälfte kippte die Partie zu Gunsten der SG, da man nun in den Zweikämpfen präsenter war und sich auch die ein oder andere Tormöglichkeit erspielte. Leider gelang jedoch vor der Pause kein Treffer mehr. Nach dem Wechsel blieb man am Drücker. Die Hausherren starteten kaum noch Entlastungsangriffe und so war der Ausgleich eine Frage der Zeit. Nach etwa einer Stunde war es dann auch soweit. Nach einer Flanke scheiterte Jan Heinze noch per Kopf am RSC-Keeper, Fabian Brand war jedoch zur Stelle und staubte zum 1:1 ab. Nun wollte man natürlich Mehr und der Führungstreffer lag auch in der Luft. Die Zeit lief jedoch allmählich davon. Nach schönem Seitenwechsel von Jan Heinze lief der eingewechselte Manuel Grafmüller dann aber in der 89. Minute alleine auf den Torhüter zu und ließ ihm mit einem platzierten flachen Schuß ins lange Eck keine Chance. Nun wartete man gebannt auf den Schlusspfiff, jedoch wurde noch ein wenig nachgespielt. Leider war die SG in dieser Nachspielzeit nicht clever genug. Man gab den Ball bei eigenem Freistoß zu leichtfertig her und produzierte dann noch einen unnötigen Freistoß etwa 20 Meter vor dem eigenen Tor. Routinier Dirk Krämer, bekanntlich mit einem feinen linken Fuß ausgestattet, ließ sich nicht zweimal bitten und jagte die Kugel unhaltbar in den Winkel. Der Schiedsrichter pfiff nicht mehr an und so hieß es letztlich 2:2, ein Ergebnis welches den Gastgebern doch ein wenig schmeichelte, da die SG speziell in der 2. Hälfte das eindeutig bessere Team war.