Der Vorbericht zum Derby unserer Zweiten gegen die Erste Mannschaft des SV Kenzingen am kommenden Samstag

Mit dem SV Kenzingen empfängt unsere Zweite am Samstag einen Lokalrivalen und absoluten Aufstiegsfavoriten in Wagenstadt. Die Elf von Spielertrainer Christian Bär startete nach dem Abstieg aus der Kreisliga A etwas holprig in die neue Spielzeit. Zuletzt gab es jedoch sechs Siege in Folge, darunter ein 13:1 gegen den Riegeler SC, ein 8:2 gegen Windenreute und in der Vorwoche ein 7:0 gegen den SV Endingen II. Die Torfabrik der Mühlengrün-Kicker läuft inzwischen auf Hochtouren wofür speziell die beiden Angreifer Pascal Genditzki und Dawid Bonk verantwortlich sind. Beide haben bereits 15 Saisontore auf ihrem Konto. Zum Vergleich: Unsere Zweite kommt bislang insgesamt auf 15 Treffer. Doch nicht nur diese beiden herausragenden Stürmer sorgen für Gefahr. Mit Niklas Kanzler, Bastian Rexhepi, Florian Shkodra, Yannick Gauger und dem aktuell verletzten Dominik Georg (gute Besserung an dieser Stelle) hat man weitere brandgefährliche Akteure im Kader. Denker und Lenker im Mittelfeld ist Spielertrainer Bär, welcher zuletzt unterstützt wurde von Routinier David Ejubov. Der ehemalige Wyhler ist trotz seiner inzwischen 38 Lenze noch immer ein ganz starker Kreisliga B-Spieler und hilft dem Team mit seiner Erfahrung. Die jungen Wilden wie Jasper Bilharz, Marcel Buhl, Luca Schwörer oder auch Jonas Bühler, kommen bislang zwar nur sporadisch zum Einsatz, werden sich aber auf Sicht, aufgrund ihres durchaus vorhandenen Talents, sicherlich durchsetzen. Keine Frage, mit dem SV Kenzingen hat unsere Reserve einen Gegner vor der Brust der zu den ganz heißen Aufstiegsanwärtern zählt, und zusammen mit der SG Rheinhausen gewiss über den qualitativ hochkarätig besetztesten Kader verfügt. Mit einer Leistung wie in der Vorwoche in Riegel wird man ganz sicher gehörig unter die Räder kommen. Es bedarf daher einer ganz anderen Körpersprache, Einsatz und Wille über 90 Minuten, nur dann wird man dem SV Kenzingen das Leben schwermachen können. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14.30 Uhr in Wagenstadt.