Hier gibt´s die Vorschau auf die Begegnungen des 8. Spieltages in der Kreisliga B1

FV Sasbach II - FV Windenreute

Kellerduell in Sasbach. Die Gastgeber stehen bei 3 Zählern, die Gäste wie unser Team bei 4. Dürfte ein Abnutzungskampf werden mit wenigen spielerischen Höhepunkten. Letztlich könnte ich mir eine Punkteteilung vorstellen.

TIPP: 1:1

FC Vogtsburg – FC Teningen II

Der FCT kassierte in der Vorwoche die erste Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Rheinhausen. Durch diese Niederlage büßte man die Tabellenführung ein, jedoch wird dies die Verbandsligareserve nicht umwerfen. Ich gehe davon aus, dass man in Vogtsburg wieder einen Dreier einfahre wird.

TIPP: 2:4

SG Rheinhausen – FV Herbolzheim II

Derbytime und Spitzenspiel in Oberhausen. Der Spitzenreiter empfängt den Tabellenvierten, welcher jedoch in der Vorwoche gegen unsere SG etwas enttäuschte. Die SG ist klarer Favorit und alles andere als ein souveräner Heimsieg würde mich schon überraschen.

TIPP: 3:0

SV Kenzingen - Riegeler SC

Der RSC musste sich zuletzt auch im Kellerduell mit dem SV Bombach deutlich geschlagen geben. Die Aufgabe in Kenzingen wird sicherlich ungleich schwerer, hat doch der SVK inzwischen eine Serie gestartet und zuletzt in Windenreute mit 8:2 gewonnen. Auch hier wäre alles andere als ein klarer Heimsieg doch sehr überraschend.

TIPP: 5:1

SV Endingen II – SV Heimbach

Duell zweier Tabellennachbarn welche die untere Tabellenhälfte anführen. Während der SVE bis dato nicht unzufrieden sein dürfte, hat man sich in Heimbach sicherlich etwas mehr ausgerechnet. Dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden, riecht nach Remis.

TIPP: 1:1

SC Wyhl II – SC Eichstetten

Auch diese beiden Mannschaften nur durch 2 Zähler getrennt und vom Leistungsvermögen her ebenfalls nahe beieinander. Auch hier sollte es eng zugehen. Aufgrund des Heimvorteils setze ich auf einen knappen Sieg des SCW.

TIPP: 3:2

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Broggingen/Tutschfelden

Sehr hohe Hürde natürlich für unsere Jungs. Dennoch denke ich, dass wir nicht chancenlos sind und eventuell einen Punkt ergattern können.

TIPP: 2:2