Der Vorbericht zum Bleichtal-Derby der SG-Zweiten am 3.10. gegen die SG Broggingen-Tutschfelden

Mit unseren Nachbarn aus Broggingen und Tutschfelden empfängt unsere Zweite am Tag der Deutschen Einheit erneut eines der Topteams der Liga. Sicherlich ein besonderes Spiel für beide Seiten, da ja viele der Akteure gemeinsam in den Jugendmannschaften der SG Bleichtal zusammen spielten. Aktuell belegt die SG B/T Platz 3 in der Tabelle, und hätte man sich nicht vor 10 Tagen einen unerwarteten Ausrutscher in Sasbach geleistet, so wäre man derzeit gar punktgleich mit Tabellenführer Rheinhausen. Prunkstück der Elf von Coach Benny Schneider ist wie schon seit Jahren die Offensive. Mit Trainerbruder Christian Schneider verfügt man sicherlich über einen der herausragenden Offensivspieler der Liga. Mit aktuell 11 Saisontoren führt er aktuell auch die Torjägerliste in der B1 an. Im Sturmzentrum muss man noch länger auf Sturmtank Marco Schaudel verzichten, welcher leider schwerer verletzt ist. Kurzerhand wurde daraufhin unser Ex-Spieler Jan Schmidt zum Mittelstürmer umfunktioniert, und nachdem er urlaubsbedingt die letzten Spiele verpasst hat, ist er wohl pünktlich zum Derby wieder einsatzbereit. Auch Jan hat bereits 5 Treffer in 4 Partien erzielt und macht die Sache in vorderster Front richtig gut. Neben diesen beiden ist auch Julian Scheer sicherlich zu beachten, der in der Vorwoche gegen den SV Endingen 2 Tore markiert, darunter auch der umjubelte 3:2 Siegtreffer in der Nachspielzeit. Neben diesen Dreien verfügt man jedoch mit Benjamin Ziebold und Nico Hoffert über zwei weitere junge und sehr talentierte Offensiv-Akteure, welche in der Vorsaison noch das Trikot der SG Bleichtal-A-Jugend trugen. Keine Frage, die SG hat eine richtig gute Truppe zusammen, welche ganz sicher bis zuletzt ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wird. Nach dem Achtungserfolg in Herbolzheim muss sich aber auch unsere Elf nicht verstecken und vielleicht gelingt ja erneut eine Überraschung. Personell muss man zwar auf den verletzten Kapitän Martin Biehler und Co-Trainer Florian Klipfel verzichten, dennoch wird man gewiss wieder eine gute Mannschaft aufbieten können. Anpfiff der Begegnung ist am Donnerstag 03. Oktober um 15.00 Uhr in Wagenstadt.