Zweite unterliegt in Eichstetten trotz couragiertem Auftritt

Punktspiel am 15.09.2019

SC Eichstetten I - SG Nordweil/Wagenstadt II   5:1 (3:1)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp, Carlo Buselmeier (ab 80. Min. Florian Klipfel), Julian Kern, Maurice Wolfsperger, Mario Baumann; Martin Biehler, Nick Kaufmann (ab 60. Min. Marius Kern); Nicolas Gärtner, Marco Herrmann (ab 60. Min. Reza Ansari), Jan Heinze; Thomas Wujan (ab 85. Min. Philipp Vogelbacher);

Reserve: Yannik Hensle, Marco Voll;

Beim Topteam aus Eichstetten startete die SG wieder recht gut in die Partie. Nachdem den Gastgebern schon früh ein Elfmeter verwehrt wurde, gehörte die erste dicke Gelegenheit der SG. Jan Heinze drang über links in den Strafraum ein und seine Hereingabe wurde in höchster Not von der Linie gekratzt. In der 17. Minute gelang dann jedoch den Hausherren die Führung durch Spielertrainer Löffler. Dennoch die SG hielt dagegen und kam etwa 5 Minuten später zum Ausgleich. Marco Herrmann verwandelte einen an Nicolas Gärtner verursachten Foulelfmeter. Leider dauerte es nicht allzu lange ehe der SCE erneut in Führung ging. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von einem SGler unfreiwillig ins lange Eck verlängert. Die Gastgeber in dieser Phase tonangebend und so erhöhten sie noch vor der Pause durch den agilen Camara auf 3:1. Dieser konnte jedoch von Glück reden, dass er kurz darauf, nach einem rüden Foul an Marco Herrmann, nicht des Feldes verwiesen wurde. Beim Spielstand von 1:3 aus SG-Sicht wurden die Seiten gewechselt. Für diezweite Halbzeit hatte man sich nochmals einiges vorgenommen und so drängte die SG nun auch vehement auf den Anschlusstreffer. Das Geschehen spielte sich nun fast ausnahmslos in der Hälfte des SC Eichstetten ab, jedoch gelang es den Mannen um Kapitän Martin Biehler leider zu selten, sich zwingende Chancen zu erspielen. Acht Minuten vor Spielende markierten stattdessen die Gastgeber nach einem Konter das 4:1, erneut durch Spielertrainer Löffler. Die Partie war nun gelaufen und der SCE erhöhte kurz vor Spielende gar noch auf 5:1, was aufgrund des Spielverlaufs sicherlich des Guten zu viel war. Trotz der letztlich deutlichen Niederlage konnte die SG lange Zeit mithalten und dem Aufstiegsanwärter aus Eichstetten Paroli bieten. Auch wenn es sich aktuell nicht in den Ergebnissen widerspiegelt, so ist das Team dennoch auf einem guten Weg und so werden sich über kurz oder lang auch wieder positive Ergebnisse einstellen. Es gilt dran zu bleiben und im Training weiterhin die nötigen Grundlagen zu schaffen.