Unglückliche Heimniederlage der Zweiten gegen den SV Achkarren

Punktspiel am 08.09.2019

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Achkarren I   1:2 (1:1)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp, Jan Heinze, Julian Kern, Maurice Wolfsperger, Mario Baumann; Martin Biehler, Marius Kern(ab 75. Min. Nick Kaufmann); Nicolas Gärtner, Jochen Diebold (ab 60. Min. Dawid Zoglowek), Marco Voll; Thomas Wujan;

Reserve: Florian Klipfel, Marco Herold, Carlo Buselmeier;

Die SG-Zweite startete ganz stark in ihr zweites Heimspiel und so setzte man den Gegner vom Kaiserstuhl gleich unter Druck. Speziell über den sehr spielfreudigen Jochen Diebold konnte man immer wieder Chancen kreieren, welche man jedoch zunächst ungenutzt ließ. Nach etwa einer Viertelstunde dann doch die verdiente Führung durch Jochen Diebold, welcher ein schönes Solo mit einem satten Schuss unter die Latte krönte. Mitte der ersten Halbzeit verlor man dann jedoch leider den Faden und die Gäste fanden besser ins Spiel. Langsam aber sicher deutete sich der Ausgleich an und dieser sollte schließlich in der 40. Minute auch fallen. Mit einem 1:1 ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel erwischte die SG erneut den besseren Start, während vom SVA kaum etwas zu sehen war. Richtig zwingend wurde man leider nicht, stattdessen brachte Alexander Vordisch die Kaiserstühler in der 55. Minute mit 2:1 in Führung. Sicherlich schmeichelhaft zu diesem Zeitpunkt, und fortan spielte eigentlich nur noch die SG, während die Gäste ihr Heil im Kontern suchten. Kurz nach dem Rückstand wurde Jochen Diebold im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, was auch der Gegner so sah, doch leider verwehrte Schiedsrichter Baumann den fälligen Strafstoß. Fünf Minuten vor Spielende hatte dann Dawid Zoglowek die beste Gelegenheit zum Ausgleich, jedoch landete sein schöner Heber an der Latte und so blieb es letztlich bei einer 1:2 Niederlage für die SG-Zweite. Unter dem Strich sicherlich eine Niederlage der Marke „unnötig“, da man über weite Strecken der Partie das aktivere Team mit den besseren Chancen war. Weiter geht es am kommenden Sonntag in Eichstetten. Anpfiff ist dort um 16.00 Uhr.