Zweite verliert gegen die Reserve des SC Wyhl

Manuel Grafmüller; Mario Baumann, Julian Kern, Maurice Wolfsperger, Carlo Buselmeier (ab 60. Min. Florian Klipfel); Martin Biehler, Nick Kaufmann, Reza Ansari (ab 20. Min. Marcel Hensle), Marius Kern (ab 75. Min. Yannik Hensle), Nicolas Gärtner; Thomas Wujan (ab 80. Min. Marco Herold)

Am vergangenen Samstag war die Zweite Mannschaft bei der Landesligareserve des SC Wyhl zu Gast. Wie bereits in der Vorwoche, bot der Gastgeber speziell in der Offensive den einen oder anderen Spieler mit Landes- bzw. Verbandsligaerfahrung auf. Man war sich bewusst, dass es sicherlich ein schweres Spiel geben würde.
Im Vergleich zur Vorwoche musste die SG leider verletzungsbedingt auf zwei Positionen umstellen, was dem Spiel in der Anfangsphase aber keinerlei Abbruch tat. Mit viel Selbstvertrauen aus dem Heimsieg gegen den FC Vogtsburg, startete die Mannschaft gleich schwungvoll in die Partie. Die SG war von Beginn an präsent und kernig in den Zweikämpfen und kombinierte sich immer wieder schön in die Spitze.
Speziell Reza Ansari sorgt auf seiner Position für viel Wirbel und konnte nur schwer von den Hausherren gestoppt werden. Gerade in der Anfangsphase boten sich auch gleich gute Einschusschancen. Nicolas Gärtner scheiterte mit der ersten guten Schussgelegenheit. Martin Biehler bot sich aus der zweiten Reihe ebenfalls eine gute Chance. Nachdem ein Ball noch von der SCW Abwehr abgewehrt wurde, ging sein Schuss aus gut 20 Meter aber leider über das Tor. Der Wendepunkt der guten Anfangsphase sollte nach etwa 20 Minuten die Verletzung von Reza Ansari sein. Ohne Gegnereinwirkung knickte er um und verletzte sich am Fuß. Reza Ansari musste in der Folge leider ausgewechselt werden und fehlte fortan merklich im SG-Offensivspiel. An dieser Stelle wünschen wir Reza gute und schnelle Genesung. Nach der Behandlungspause wirkten die Gäste konsterniert und leichtsinnige Fehler schlichen sich ins Spiel ein. Nach einer technischen Unsauberkeit im SG-Aufbauspiel, schaltete ein Wyhler Spieler reaktionsschnell und konnte mit einem schönen Pass zwischen die Viererkette Simon Seiler finden, der zur 1:0 Führung der Wyhler einschieben konnte. Knapp 10 Minuten später fand einer Hereingabe Stefan Mamier, der zum 2:0 vor dem Seitenwechsel treffen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit versuchte die SG nochmals offensiv mehr Druck aufzubauen. Das Spiel wurde nun variabler und laufintensiver. Der SC Wyhl II beschränkte sich zu diesem Zeitpunkte eher auf Kontersituationen, bei denen man aber stets gefährlich wurde. Nach ca. 60 Minuten dann aber der Anschlusstreffer für die SG. Nach einer schönen Flanke stieg Thomas Wujan, bedrängt von zwei Gegenspielern, am Höchsten und konnte mit einem schönen Kopfballtreffer den Anschluss erzielen. Man hatte nun das Gefühl, dass die SG dem Ausgleich näher ist als die Heimmannschaft der Entscheidung. Leider konnte dann aber der SC Wyhl, nach einem Stellungsfehler in der SG-Hintermannschaft das vorentscheidende 3:1 markieren. Wieder war es Stefan Mamier, der sich mit seinem zweiten Treffer in die Torschützenliste eintragen konnte. Kurz vor Schluss konnte die Landesligareserve aus Wyhl gar noch das 4:1 erzielen.

Alles in allem war der SC Wyhl an diesem Tag über die gesamte Spieldauer gesehen, die effektivere und in der Offensive gefährlichere Mannschaft. Der Sieg war somit nicht unverdient, auch wenn er um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel.