Zweite feiert ersten Saisonsieg

Am 2. Spieltag hatte man zum ersten Heimspiel in der Kreisliga B 1 den FC Vogtsburg zu Gast. Bei herrlichem Sommerwetter konnte man zahlreiche Anhänger in Wagenstadt begrüßen.
In den ersten Minuten macht der Gast aus Vogtsburg gleich ordentlich Druck und setzte die SG-Hintermannschaft im eigenen Drittel fest. Immer wieder wurde durch Pressing das Aufbauspiel der SG gestört und so kam der Gast zu Chancen, die aber aus SG-Sicht glücklicherweise teilweise leichtfertig verspielt wurden.

Es dauerte etwa eine Viertelstunde, bis die Heimmannschaft im Spielgeschehen angekommen war. Fortan waren die Hausherren besser im Spiel. Die Mannen um Trainer Florian Klipfel konnte nun den ein oder anderen guten Angriff nach vorne tragen. Zwingende Torchancen konnte man sich allerdings in der ersten Halbzeit nicht erarbeiten.

Für den zweiten Spielabschnitt nahm die SG sich mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit in den Aktionen nach vorne vor. Auch Gästecoach Hinterseh hatte seine Mannschaft für den zweiten Abschnitt nochmals eingeschworen und auf zwei Positionen gewechselt.

Wie bereits im ersten Spielabschnitt war der FC Vogtsburg in den ersten Minuten die schwungvollere Mannschaft. Bei Standardsituationen wurde der FCV immer wieder gefährlich. Nachdem man diese Druckphase überstand, war die Heimmannschaft aktiver und verzeichnete mehr und mehr Ballbesitz. Durch das Zentrum konnte man sich immer wieder schön nach vorne kombinieren und anschließend die agilen Noah Herrmann und Reza Ansari einbinden. Der Torerfolg musste dann bis zur 80. Minute auf sich warten lassen. Nach einem Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor der Gäste, war es Noah Herrmann der seine gute Leistung mit einem schönen Freistoßtreffer krönen konnte. Sein Schuss ging über die Mauer hinweg in das linke obere Eck.
In der Folge versuchte der FC Vogtsburg nochmals alles nach vorne zu werfen. Der SG boten sich somit zusätzliche Räume und Kontersituationen. Einen dieser Konter konnte dann, nach Vorarbeit von Reza Ansari, Noah Herrmann mit seinem zweiten Treffer abschließen und den Sack mit 2:0 zuschnüren.
Die Zweite feierte somit am 2. Spieltag den ersten Saisonsieg. Weiter geht’s am nächsten Samstag mit einem Gastspiel bei der Landesligareserve des SC Wyhl. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr im Fehrenwert-Stadion.