SG-Zweite kassiert in Oberhausen eine deutliche Niederlage

Punktspiel am 17.08.2019

SG Rheinhausen I - SG Nordweil/Wagenstadt II 9:0 (4:0)

Manuel Grafmüller; Felix Glöckle (80. Min. Philipp Buselmeier), Julian Kern, Florian Klipfel, Nick Kaufmann, Reza Ansari (ab 85. Min. Marcel Hensle); Martin Biehler, Nicolas Gärtner; Jochen Götz (ab 65. Min. Marco Voll), Marco Herrmann; Viktor Radke (ab 87. Min. Philipp Vogelbacher);

Gegen den absoluten Meisterschafts-Topfavoriten aus Rheinhausen wurde es vor schöner Kulisse das erwartet schwere Spiel für die SG-Zweite. Schon nach wenigen Minuten schlug der erste „Sonntags-Schuss“ der SGR im Natz ein. Ein toller Abschluss von Francois Graf, der jedoch in dieser Szene auch zu viel Platz hatte. Nun hatte die SG N/W eine ganz gute Phase, man traute sich auch offensiv etwas zu, jedoch lediglich belohnt mit 1-2 Halbchancen. In der 21. Minute dann das 0:2, wiederum durch Ex-SG Bleichtal-Jugendspieler Francois Graf. Nur eine Zeigerumdrehung später das 0:3, nach einem individuellen Fehler in der SG-Defensive. Dieser Treffer leider viel zu einfach für die hochkarätig besetzte Rheinhausener Offensive. Fünf Minuten vor der Pause fiel noch das 0:4 durch einen sensationellen Distanzschuss von Dennis Herdrich, was dann auch das Pausenresultat war. Nach dem Wechsel stand die SG zunächst wieder besser sortiert und man hielt die Hausherren vom Tor fern. Leider war es dann ein weiterer toller und absolut unhaltbarer Distanzschuss von Dennis Herdrich der das 5:0 bedeutete. Das 6:0, wenige Minuten später resultierte aus einem unberechtigten Elfmeter und das 7:0 aus stark abseitsverdächtiger Position. Es kamen innerhalb weniger Minuten noch zwei weitere Treffer hinzu, und so deutete 25 Minuten vor Spielende vieles auf eine zweistellige Niederlage hin. Im letzten Spielviertel stemmte sich die SG-Zweite dann aber nochmals gegen den zehnten Treffer, und so blieb es letztlich beim 0:9. Sicherlich hatte man sich das Ganze etwas anders vorgestellt, unter dem Strich wusste man aber auch was einem in dieser Partie erwartet. Die SGR wird sicherlich noch weitere Kantersiege einfahren und unsere SG-Zweite wird sicherlich auch auf andere Gegner treffen, denen man auf Augenhöhe begegnen kann. Es gilt den Blick nach vorne zu richten, denn schon am kommenden Sonntag empfängt man mit dem FC Vogtsburg den ersten Heimgegner in Wagenstadt. Anpfiff ist um 14.45 Uhr.