SG-Zweite unterliegt im letzten Test in Malterdingen

Testspiel am 11.08.2019

SG Hecklingen/Malterdingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II   4:1 (1:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller, Jan Heinze, Felix Glöckle (ab 60. Min. Lukas Scharbach), Florian Klipfel (ab 75. Min. Yannik Hensle), Mario Baumann (ab 60. Min. Philipp Buselmeier); Martin Biehler, Nick Kaufmann (ab 65. Min. Marco Voll); Marco Herrmann, Julian Schmidt, Reza Ansari (ab 55. Min. Benedikt Hensle); Viktor Radke;

Im letzten Testspiel bot die SG-Zweite in der Anfangsphase eine gute Vorstellung. Man diktierte das Geschehen und der Ball lief teilweise ansprechend. Nach etwa einer Viertelstunde dann auch das 1:0 durch Julian Schmidt, nach schönem Pass von Marco Herrmann. Danach schraubte man etwas zurück und so wurde die Partie ausgeglichener. Nach etwa einer halben Stunde dann auch der Ausgleich nach einem Standard. Die SG N/W blieb bis zur Pause das bessere Team und hatte quasi mit dem Pausenpfiff die erneute Führung auf dem Fuß. Marco Herrmann schlenzte einen schönen Freistoß an die Unterkante der Latte, der Ball sprang nach unten deutlich hinter die Linie und von dort wieder aus dem Tor heraus. Leider verwehrte der Schiedsrichter diesem Treffer die Anerkennung. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich speziell die SG N/W-Hintermannschaft teilweise zu sorglos. Man ließ dem keineswegs übermächtigen Gegner zwei ganz leichte Treffer zu, welche so nie hätten fallen dürfen. Selbst hatte man auch seine Chancen, jedoch fehlte ab und an die Zielstrebigkeit. Es war zumeist etwas zu umständlich was versucht wurde. Dennoch hatte Marco Herrmann mit einem Pfostentreffer eine weitere ganz klare Torchance. In der Schlussphase gelang den Gastgebern gar noch das 4:1, was auch den Endstand bedeutete. Unter dem Strich eine nicht unverdiente Niederlage, welche jedoch sicherlich etwas zu deutlich ausfiel. Nichts desto trotz war sicherlich nicht alles schlecht, speziell auf die erste Halbzeit lässt sich durchaus aufbauen, wenngleich noch einiges an Arbeit auf die Jungs und das Trainerduo Radke/Klipfel wartet.