Deutliche Niederlage der SG-Zweiten in Ettenheim

Testspiel am 04.08.2019

FV Ettenheim I - SG Nordweil/Wagenstadt II   8:0 (2:0)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller, Maurice Wolfsperger (ab 46. Min. Philipp Buselmeier), Felix Glöckle (ab 46. Min. Julian Kern), Florian Klipfel, Mario Baumann (ab 46. Min. Marco Herold); Martin Biehler (ab 60. Min. Tom Hüsler), Marius Kern (ab 46. Min. Nick Kaufmann); Kai Hensle (ab 70. Min. Yannik Hensle), Julian Schmidt (ab 70. Min. Philipp Vogelbacher), Reza Ansari (46. Marco Voll); Tino Schlenker (ab 46. Min. Thomas Wujan);

Im dritten Testspiel traf die SG-Zweite auf den bis dato klar stärksten Gegner. Der Bezirksligaabsteiger aus Ettenheim, welcher seit dieser Saison von Ex-SG-Coach Claudio Braun trainiert wird, erwies sich letztlich als 1-2 Nummern zu groß. Dabei begann die SG nicht schlecht und hatte gar die ersten Chancen des Spiels. Mit zunehmender Spieldauer nahmen jedoch die Gastgeber das Heft in die Hand. Nach etwa 15 Minuten dann auch das 1:0. Dennoch, die SG konnte in der ersten Halbzeit einigermaßen gegen halten und hatte auch selbst die ein oder andere Gelegenheit. Das 2:0 kurz vor der Pause war allerdings doch auch leistungsgerecht. Sicherlich auch aufgrund der zahlreichen Wechsel in Halbzeit 2, konnte die SG in den zweiten 45 Minuten kaum noch gegen halten. Die Hausherren nun eindeutig tonangebend und so fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Am Ende stand dann auch ein standesgemäßer 8:0 Sieg des A-Kreisligisten zu Buche.