SG-Zweite muss sich in Schweighausen mit 1:3 geschlagen geben

Testspiel am 30.07.2019

SG Dörlinbach/Schweighausen II - SG Nordweil/Wagenstadt II   3:1 (1:1)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp, Philipp Buselmeier (ab 46. Min. Tom Hüsler), Felix Glöckle (ab 70. Min. Florian Klipfel), Maurice Wolfsperger, Marco Herold (ab 50. Min. Marco Voll); Martin Biehler, Marius Kern; Mario Baumann, Nick Kaufmann (ab 75. Min. Philipp Vogelbacher), Reza Ansari (65. Yannik Hensle), Thomas Wujan;

Im zweiten Testspiel trat die SG-Zweite in Schweighausen an. Auf dem sehr guten aber doch recht engen Platz traf man auf einen Gegner, der sehr körperbetont spielte und immer wieder früh und aggressiv anlief. Dies führte dazu, dass die SG kaum Ruhe ins Spiel brachte und im Spielaufbau zu viele Fehler machte. Immer wieder wählte man den langen Ball als letzten Ausweg und dieser kam zu selten an. Wenn es gefährlich wurde dann war es in der Regel durch das Spiel über die agilen Außen Mario Baumann und Reza Ansari. Nach etwa 20 Minuten ging man etwas überraschend in Führung. Ein zu kurz geklärter Ball landete ca. 20 Meter vor dem Tor bei Marius Kern, dieser zog volley ab und der Ball landete unhaltbar im langen Eck. Leider dauerte es nicht allzu lange ehe man den Ausgleich kassierte. Die Gastgeber zeigten einen schönen Angriff über die linke Seite und in der Mitte wurde mustergültig verwertet. Nach einer doch recht dürftigen ersten Halbzeit aus SG-Sicht ging es mit 1:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel wurde das SG-Spiel etwas besser. Man verzichtete nun auf die langen Bälle und versuchte durch geordneten Spielaufbau mehr Ballsicherheit zu erreichen. Teilweise sah man schöne Ballstafetten, jedoch führte dann zweimal ein leichtsinniger Ballverlust im Zentrum dazu, dass die Hausherren kontern konnten, und dies über ihren schnellen Mittelstürmer auch vorbildlich taten. Somit hieß es Mitte der zweiten Halbzeit 1:3. Doch die SG gab sich nicht auf und versuchte weiter mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Man hatte durchaus noch die ein oder andere gute Gelegenheit, jedoch war man vor des Gegners Tor unter dem Strich zu harmlos. Am Ende blieb es beim 1:3, was letzlich auch dem Spielverlauf entsprach, da die Gastgeber das abgeklärtere und zielstrebigere Team stellten.