Trainerfrage bei der Zweiten Mannschaft ist inzwischen geklärt

Seit dem vergangenen Sonntag ist es offiziell - die SG hat für seine Zweite Mannschaft einen neuen Trainer gefunden. Nachdem Sven Buchmüller nach 9 Jahren als Coach der Zweiten kürzer treten wollte, und dann fest stand, dass die SG-Zweite erstmals in der B1 an den Start gehen wird, intensivierte man die Suche nach einem Nachfolger und man stieß dabei auf den in Forchheim wohnhaften Viktor Radke. Viktor ist ein Arbeitskollege von Ralf Bühler, über den auch der Kontakt zu Stande kam. Der 34jährige Vollzugsbeamte spielte in den letzten Jahren aktiv für den SV Forchheim und fungierte dort auch als Trainer der Zweiten Mannschaft, ehe er vor 2 Jahren die damalige Bezirksligareserve des SV Kenzingen als Spielertrainer übernahm. Nach einer Saison kehrte er zurück zur SG Weisweil/Forchheim wo er als Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft den Aufstieg in die Kreisiga A feiern konnte. Der dreifache Familienvater befindet sich noch bis Ende September unter der Woche in Stuttgart, wo er derzeit eine Weiterbildung macht. Ab Oktober wird er dann komplett zur Verfügung stehen und dann auch seinen Trainerschein in Angriff nehmen. Unterstützt wird Viktor von Florian Klipfel, der wie bereits im Vorjahr als spielender Co-Trainer fungieren wird und natürlich in den letzten Wochen und auch in den kommenden Wochen bis Ende September schwer gefordert sein wird. Wir wünschen Viktor einen guten Start bei uns, viel Spaß und eine gute Zeit. Herzlich willkommen in unserer SG-Familie.