SG-Zweite schlägt den SC March mit 2:1

Punktspiel am 12.05.2019

SC March II - SG Nordweil/Wagenstadt II   1:2 (1:1)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp, Patrick Barnieske, Florian Klipfel, Mario Baumann, Tobias Enghauser, Matthias Herr, Elias Oertel, Marius Kern, Jan Wittmer (75. Philipp Buselmeier), Reza Ansari (68. Thomas Wujan), Tino Schlenker

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Topteams aus Simonswald und Freiamt wollte die SG-Zweite in ihrem vorletzten Punktspiel unbedingt nochmal punkten, auch wenn man auf einen starken Gegner traf welcher in der Tabelle auf Platz 4 rangiert. Man fand gut in die Partie, ließ kaum Chancen des Gegners zu und schaltete immer wieder schnell um. Immer wieder brachte man so die Abwehr der Hausherren in Bedrängnis. Nach einer knappen halben Stunde kassierte man dann jedoch das 0:1 durch eine schöne Direktabnahme. Nun verlor man kurzfristig die Spielkontrolle und die Gastgeber hätten nun sogar das Ergebnis in die Höhe schrauben können. In der 35. Minute kam man dann jedoch zum Ausgleich durch Marius Kern, welcher einen Kopfball von Tino Schlenker zum 1:1 über die Linie drückte. Nun war man wieder besser im Spiel und es gelang bis zur Pause keine nennenswerten Chancen mehr zuzulassen. Im zweiten Spielabschnitt gelang es – anders als in den beiden vorangegangenen Spielen – die Leistung zu konservieren und sogar noch einen Zahn zuzulegen. Reza Ansari zweimal und Tino Schlenker scheiterten jeweils allein vor dem gegnerischen Torhüter. Zehn Minuten vor Spielende war es dann aber soweit und der eingewechselte Thomas Wujan markierte abgeklärt die 2:1 Führung. Dieses Ergebnis rettete man letztlich über die Zeit, ohne, dass die Gastgeber zu großen Möglichkeiten kamen. Am Ende ein verdienter Sieg der SG-Zweiten, aufgrund einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Nun ist man zwei Wochen spielfrei, ehe man am letzten Spieltag nochmals gegen den SV Biengen II antreten darf.