Zweite muss sich im Derby mit 1:3 geschlagen geben

Punktspiel am 04.05.2019

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Freiamt/Ottoschwanden II   1:3 (1:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 65. Min. Carlo Buselmeier), Tobias Enghauser, Patrick Barnieske, Mario Baumann (ab 85. Min. Tom Hüsler); Marius Kern (ab 65. Min. Reza Ansari), Martin Biehler; Jan Wittmer, Matthias Herr, Elias Oertel; Thomas Wujan (ab 83. Min. Philipp Vogelbacher);

Reserve: Marco Herold;

Im Derby bot die heimische SG zunächst eine ganz starke Vorstellung. Man ließ in der Defensive kaum etwas zu, da man hoch konzentriert agierte und stellte die Gäste immer wieder vor Probleme, wenn man nach Ballgewinnen schnell umschaltete. Gerade über den auffälligen Jan Wittmer kam man immer wieder zu guten Gelegenheiten. So scheiterte Marius Kern nach einem schönen Rückpass von Jan Wittmer am Torhüter und Thomas Wujan verpasste eine Wittmer-Flanke nur um wenige Zentimeter. Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit und Thomas Wujan verwertete einer Hereingabe von Jan Wittmer zum 1:0. Leider währte die Führung nur 5 Minuten, dann kamen die Gäste mit einer ihrer ganz wenigen Möglichkeiten zum Ausgleich, welcher bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Wechsel fanden die Bleichtäler leider nicht mehr wie gewünscht ins Spiel. Die Gäste übernahmen das Kommando und drängten nun auf die Führung. Nach gut einer Stunde fiel dann auch der Führungstreffer nach einem Rückpass von der Grundlinie, der Ball hatte wohl aber die Torauslinie bereits deutlich überschritten. Der sehr gut leitende Schiedsrichter konnte dies leider nicht erkennen und so führte die SG FO glücklich aber auch nicht unverdient. Von Seiten der Gastgeber kam offensiv nun zu wenig und so konnte man die Gästeabwehr kaum einmal in Verlegenheit bringen. Drei Minuten vor Spielende markierten die „Wälder“ schließlich noch den 3:1 Endstand. Ein Ergebnis welches aufgrund der zweiten Spielhälfte sicherlich in Ordnung ging.