Zweite schlägt Neuenburg mit 3:1

Punktspiel am 27.04.2019

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Neuenburg II   3:1 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 46. Min. Patrik Barnieske), Tobias Enghauser, Florian Klipfel, Mario Baumann; Marius Kern (ab 46. Min. Matthias Herr), Martin Biehler; Jan Wittmer (ab 65. Min. Thomas Wujan), Marco Herrmann (ab 75. Min. Marco Herold), Julian Schmidt; Moritz Winkler;

Reserve: Tom Hüsler, Philipp Vogelbacher;

Die SG fand im ersten Spielabschnitt nicht wirklich zu ihrem Spiel und konnte nur wenig von dem umsetzen was man sich vorgenommen hatte. Man war zu weit von den Gegenspielern weg, kam folglich nicht in die Zweikämpfe, zudem spielte man viel zu wenig Fußball, sondern griff immer wieder zum Stilmittel des langen Balls. Trotzdem kam man immer wieder zu guten Gelegenheiten, häufig nach Standards, welche die Gäste nicht gut verteidigten. Leider verpasste man es diese Chancen zu nutzen, weil man nicht entschlossen genug agierte, und so gingen die Schwarz-Gelben mit einer ihrer wenigen Chancen in Führung. Dieses 0:1 aus SG-Sicht hatte auch zur Pause noch Bestand. In der zweiten Halbzeit präsentierte man sich wie verwandelt. Zwar hatte man zunächst Glück, dass Keeper Manuel Grafmüller einen Ball gerade noch so an den Pfosten lenken konnte, es sollte dies aber die letzte Chance der Gäste für lange Zeit bleiben. In der 49. Minute konnte schließlich der erst in der Pause gekommene Neuzugang Patrik Barnieske, aus spitzem Winkel, mit einer Willensleistung den Ausgleich erzielen. Und es war gerade erst wieder angespielt, da klingelte es erneut im Gästetor, als Moritz Winkler entschlossen das 2:1 markierte. Die Partie war gedreht und die SG nun obenauf. Als dann Marco Herrmann nach knapp einer Stunde das 3:1 erzielte war schon so etwas wie die Vorentscheidung gefallen. Man spielte die verbleibende Spielzeit nun souverän herunter und hätte sogar noch erhöhen können. Am Ende blieb es bei einem aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 3:1 Sieg für die SG, welche sich in der Rückrundentabelle auf Platz 4 nach vorne schieben konnte.