Zweite geht gegen den Tabellenführer unter

Punktspiel am 08.10.2018

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Simonswald/Obersimonswald II 3:9 (0:4)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Philipp Buselmeier (ab 60. Min. Max Späth), Marius Kern, Florian Klipfel, Manuel Grafmüller; Carlo Buselmeier (ab 70. Min. Benedikt Hensle ab 80. Min. Tom Hüsler); Jan Wittmer, Martin Biehler, Marco Herrmann (ab 46. Min. Fabian Brand), Mario Baumann; Reza Ansari;

Gegen den Tabellenführer ließ die SG-Zweite von Beginn an alles vermissen was es braucht um ein Fußballspiel erfolgreich zu bestreiten. Die Körperspannung war nicht da, man war viel zu weit von den Gegenspielern weg und darüber hinaus agierte man im Passspiel zu unkonzentriert und unsauber. Schon zur Pause lag man hoffnungslos mit 0:4 hinten. Nach dem Wechsel wollte man sich zunächst besser präsentieren, jedoch erhielt dieses Vorhaben mit dem 0:5 schon bald wieder einen Dämpfer. Am Ende gelangen immerhin drei Treffer die teilweise sogar gut herausgespielt waren, letztlich kassierte man jedoch auch weitere Treffer bei denen man es dem Gegner viel zu einfach machte und so hieß es am Ende 3:9 aus Sicht der SG NW. Ein ernüchterndes Ergebnis nach einer enttäuschenden Leistung. Will man in einer Woche in Ottoschwanden nicht die nächste Klatsche kassieren muss sicherlich ein ganz anderes Auftreten her.