Zweite geht leider auch in Neuenburg leer aus

Punktspiel am 29.09.2018

FC Neuenburg II - SG Nordweil/Wagenstadt II 3:2 (2:0)

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 70. Min. Max Späth), Marius Kern, Florian Klipfel, Tom Hüsler (ab 75. Min. Tim Aicher); Carlo Buselmeier (ab 55. Min. Felix Glöckle); Mario Baumann, Elias Oertel, Julian Schmidt, Nicolas Gärtner; Reza Ansari (ab 75. Min. Philipp Vogelbacher);

In Neuenburg spielte die SG-Zweite zunächst gegen den Wind. Mit unter war auch dies ein Grund weshalb man im ersten Spielabschnitt kaum ins Spiel fand und lediglich damit beschäftigt war zu reagieren. Nach einem schönen Angriff gelang den Gastgebern nach etwa 20 Minuten der verdiente Führungstreffer. Ärgerlicher war das zweite Gegentor. Man war im Angriff, vertändelte dann aber unnötigerweise den Ball statt konsequent abzuschließen und so lief man in einen „tödlichen“ Konter, welchen die Hausherren perfekt zu Ende spielten. Mit einem 0:2 ging es dann auch in die Kabinen. Positiv war an diesem Nachmittag, dass sich das Team im zweiten Spielabschnitt aufbäumte und eine deutliche Reaktion auf die schwache erste Hälfte zeigte. Nach etwa einer Stunde markierte Elias Oertel den 1:2 Anschlusstreffer und so war man wieder dran. Wenig später war es erneut Elias Oertel, der gar den Ausgleichstreffer erzielte. Die SG hatte den Rückstand aufgeholt, doch leider kassierte man nur wenige Minuten nach dem Ausgleich das 2:3. Dieser Gegentreffer traf die SG bis ins Mark und so tat man sich in der verbleibenden Spielzeit schwer sich weitere gute Torchancen zu erspielen. Am Ende blieb es bei einem insgesamt leistungsgerechten Sieg für das Topteam aus Neuenburg, jedoch kann man im Lager der SG auf die zweite Halbzeit durchaus aufbauen, zumal sich die Personalsituation in den kommenden Wochen wieder verbessern sollte.