Wieder nichts zu erben für die ersatzgeschwächte Zweite

Punktspiel am 16.09.2018

SF Oberried II - SG Nordweil/Wagenstadt II 3:0 (1:0)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 65. Min. Max Späth), Michael Ciollek, Florian Klipfel, Tom Hüsler (ab 65. Min. Philipp Vogelbacher); Martin Biehler (ab 30. Min. Lukas Scharbach); Mario Baumann (ab 46. Min. Jan Hensle), Marius Kern, Carlo Buselmeier, Nicolas Gärtner; Reza Ansari;

Auch in Oberried war es wieder schwer eine Mannschaft aufs Feld zu schicken. Doch dank Unterstützung der 2 A-Jugendlichen Nicolas und Lukas sowie Routinier Jan Hensle gelang es letztlich doch den Kader voll zu bekommen. In der ersten Spielhälfte machte man dann auch ein richtig gutes Spiel. Man stand in der Defensive recht sicher und spielte auch mutig nach vorne. Die beste Gelegenheit zur Führung hatte Martin Biehler nach einer schönen Kombination. Leider musste Martin wenig später verletzt das Feld verlassen. Mit der ersten richtig guten Gelegenheit gingen dann die Gastgeber in Führung und so hieß es zur Pause 0:1. Nach dem Wechsel wollte man der Partie noch eine Wende geben, doch leider kam es wie so oft in den letzten Wochen. Man kassierte recht schnell das vorentscheidende 0:2 und in der Folge ging kaum mehr etwas zusammen im Spiel nach vorne. Lediglich Jan Hensle scheiterte mit einem schönen Fernschuss am Pfosten, zu diesem Zeitpunkt hatten die Dreisamtäler jedoch bereits auf 3:0 erhöht. Auch als sich die Hausherren durch eine Undiszipliniertheit selbst dezimierten wurde es nicht besser. Die Zeit verrann, ohne dass die SG nochmals Lunte gerochen hätte und so blieb es letztlich beim 0:3 aus SG-Sicht.