SG-Zweite kassiert dritte Niederlage in Folge

Punktspiel am 09.09.2018

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Rot-Weiss Glottertal II 1:4 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Philipp Buselmeier (ab 55. Min. Marek Nowicki), Manuel Grafmüller, Florian Klipfel, Tom Hüsler; Martin Biehler (ab 70. Min. Philipp Vogelbacher); Mario Baumann (ab 65. Min. Felix Glöckle), Marius Kern, Michael Ciollek (ab 60. Min. Carlo Buselmeier), Reza Ansari; Jan Wittmer;

Personell gebeutelt trat die SG-Zweite im Heimspiel gegen Glottertal an. Die Gäste waren dann zunächst auch das bessere Team, jedoch kam die SG nach und nach etwas besser in die Partie. Man kam auch allmählich zur ein oder anderen Halbchance. Das 1:0 erzielten aber die Gäste, leider aus einer ganz offensichtlichen Abseitsstellung heraus. Schiedsrichter Heuser meinte es, wie auch schon vor wenigen Monaten in Simonswald, nicht gut mit der SG und „übersah“ diese Regelwidrigkeit. Im Anschluss dann gleich eine brenzlige Situation im Strafraum der Gäste bei welcher man gut und gerne auf Elfmeter für die SG hätte entscheiden können, doch der Pfiff blieb aus. Letzten Endes ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen. Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange, ehe die Gäste auf 2:0 erhöhten. Auch dieses Tor roch zumindest nach Abseits. In der 70. Minute entschied der Referee dann aber doch auf Elfmeter für die SG als der eingewechselte Routinier Marek Nowicki im Strafraum klar gefoult wurde. Martin Biehler trat an und verwandelte souverän. Nun wollte man nochmals alles daran setzen der Partie doch noch eine Wende zu geben, doch leider wurde dieses Aufbäumen kurz darauf durch das 3:1 für die Gäste wieder zu Nichte gemacht. Als dann noch kurz darauf ein SGler völlig überzogen mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste, war die Partie entschieden. Die Gäste setzten noch den Schlusspunkt zum 1:4, ehe der Schiedsrichter nach 43 (!!!) gespielten Minuten die Partie überpünktlich abpfiff. Die Entscheidungen des Referees waren sicherlich nicht allein ursächlich für die letztlich verdiente Niederlage, sie erschwerten die ohnehin schon schwere Aufgabe für die SG jedoch zusätzlich.