Zweite unterliegt in Oberprechtal HÖCHST unglücklich

Thomas Wujan (ab 70. Min. Tom Hüsler); Philipp Buselmeier, Fabian Brand, Maurice Wolfsperger (ab 46. Min. Patrick Götz), Mario Baumann; Martin Biehler (ab 46. Min. Andreas Huss); Elias Oertel, Marius Kern, Julian Schmidt, Reza Ansari; Moritz Winkler;

In Oberprechtal begegnete man einem starken Gegner von Beginn an auf Augenhöhe. Defensiv machte man es richtig gut und Offensiv setzte man immer wieder Nadelstiche durch die agilen Elias Oertel, Moritz Winkler und Reza Ansari. Nach etwa einer Viertelstunde scheiterte Julian Schmidt mit einem an sich gut getretenen Foulelfmeter - Elias Oertel war gelegt worden - am gut reagierenden Keeper der Gastgeber. Leider geriet man nach etwa 20 Minuten durch einen Freistoßtreffer in Rückstand, den jedoch Moritz Winkler mit einem fulminanten Distanzschuss aus gut 30 Metern nur wenige Minuten später egalisieren konnte. Die Hausherren gingen wenig später jedoch abermals in Führung, doch auch dieses Mal hatte man die richtige Antwort parat und Julian Schmidt glich nach schönem Zuspiel von Moritz Winkler zum 2:2 aus. Kurz darauf Elfmeter für die Elztäler und auch Thomas Wujan im SG-Tor zeigte seine Qualitäten als Elfmeterkiller. Moritz Winkler scheiterte noch vor der Pause mit einem weiteren schönen Distanzschuss an der Latte und so ging es mit 2:2 in die Kabinen. Auf Seiten der SG war man zum Wechseln gezwungen und so kamen für die gut spielenden Maurice Wolfsperger und Martin Biehler die Routiniers Patrick Götz und Andreas Huss. Nach dem Wechsel sah man zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit der ein oder anderen Gelegenheit auf beiden Seiten. In der 70. Minute kam es dann jedoch zur spielentscheidenden Szene. Der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter übersah nach einem Freistoß ein klares Foulspiel an SG NW-Keeper Thomas Wujan. Dieser ging verletzt zu Boden und musste anschließend ausgewechselt werden, während ein Angreifer der Heimelf mühelos zum 3:2 einschoss. Thomas Wujan zog sich in dieser Szene einen Bänderriss in der Schulter zu (wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung), nichts desto trotz zählte der Treffer. Mario Baumann zog dauraufhin die Torwarthanschuhe an. Im Anschluss bäumte sich die SG NW derart auf, dass Marion Baumann kaum etwas zu halten bekam. Man drängte die Gastgeber nun in deren Hälfte und hatte durchaus auch Chancen, durch Moritz Winkler, Julian Schmidt oder auch Elias Oertel, der am Aluminium scheiterte. In der allerletzten Minute gab es schließlich nochmals einen Freistoß in aussichtsreicher Position und auch dieser landete, getreten durch Moritz Winkler, an der Unterkante der Latte. Es sollte einfach nicht sein und so kam an diesem Dienstag letztlich Vieles zusammen, was den Ausschlag gegen die SG NW ausgab. Es blieb beim 2:3, was jedoch sicherlich schwerer wog war die schwere Verletzung von Torwart Thomas Wujan.