Zweite holt sich ersten Heimsieg

Aufstellung:
Thomas Wujan, Philipp Buselmeier (ab 80. Tom Hüsler), Maurice Wolfsperger, Florian Klipfel, Timo Blattmann (ab 46. Manuel Grafmüller), Martin Biehler (ab 89. Fabian Brand), Reza Ansari, Marius Kern, Timo Stalf, Noah Herrmann, Philipp Vogelbacher (ab 70. Andreas Huss)

Am dritten Spieltag der Saison 18/19 hatte die zweite Mannschaft den SV Gottenheim zu Gast.
Wie in der Woche zuvor, musste die Mannschaft urlaubs- und verletzungsbedingt auf zahlreiche Spieler verzichten. Was die Mannschaft aber konstant über die gesamte Spielzeit zeigte war stark. Ab der ersten Minute wurden die Zweikämpfe angenommen, jeder setzte sich für den Mitspieler ein, es wurde konstruktiv kommuniziert und immer wieder wurde gut kombiniert. Speziell die Abwehr um Coach Florian Klipfel, Maurice Wolfsperger und die beiden Außenverteidiger Philipp Buselmeier und Timo Blattmann ließen an dem Tag kaum eine nennenswerte Torchance zu. Über das Mittelfeld konnten immer wieder Chancen kreiert werden. Leider versäumte man es im ersten Spielabschnitt einen Treffer zu landen und somit ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeit.
Im Anschluss war den Mannen um Kapitän Philipp Buselmeier anzumerken, dass man unbedingt den ersten Sieg der Saison einfahren möchte und so baute man immer mehr Druck auf den Gegner auf. Vorallem die pfeilschnellen Noah Herrmann und Reza Ansari konnten immer wieder gut in Szene gesetzt werden.
Um die 70 Minute entwickelte sich dann ein Spiel mit offenem Visier bei beiden Mannschaften. Auch der SV Gottenheim kam nun zu zwei gefährlichen Torchancen, welche aber alle ungenutzt blieben.
Im Gegenzug konnte Reza Ansari leider alleine vor dem Keeper den Ball nicht im Tor unterbringen.
Kurz danach wurde, mit dem vermeintlich schwächeren linken Fuss des eingewechselten Andi Huss, ein klasse Flugball geschlagen und Noah Herrmann auf die Reise geschickt. Dieser zog mit viel Tempo in den Strafraum. Nur durch ein klares Foulspiel konnte er gestoppt werden. Der souverän leitende Schiedsrichter Robin Meyer entschied folgerichtig auf Elfmeter. Der fällige Strafstoß wurde von Timo Stalf sicher zum 1:0 für die Hausherren eingeschoben. Noah Herrmann hatte kurz vor Ende nochmals die Chance das Ergebnis auf 2:0 zu schrauben, vergab aber knapp.
In den verbleibenden 10 Minuten konnte der SV Gottenheim nichts mehr entgegensetzen und so blieb es beim verdienten ersten Heimsieg der SG.