Zweite muss sich beim ersten Heimspiel mit einem Punkt begnügen.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich gegen die Reserve vom FC Bad Krozingen eine gute erste Halbzeit. Wie bereits gegen Wasser/Kollmarsreute konnte man speziell über die Flügelspieler die ein oder andere Chance erspielen.
Der FC Bad Krozingen wusste aber immer wieder mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Einer dieser Nadelstiche konnte nach 20 Minuten stark durch Carlo Buselmeier unterbunden werden. Postwendend leitete er den Angriff über Jan Wittmer ein. Dessen Hereingabe landete bei Julian Schmidt, welcher im 2. Versuch den Ball im Tor unterbringen konnte. Die SG blieb weiterhin die bessere Mannschaft und konnte in der 36 Min. durch Reza Ansari gar auf 2:0 erhöhen.
Kurz vor der Pause hatte Marius Kern sogar noch das 3:0 auf dem Kopf. Nach schöner Flanke von Felix Glöckle ging der Kopfball knapp über das Tor.
Im zweiten Abschnitt stellten die Gäste auf eine Doppelspitze um und erhöhten von Minute zu Minute den Druck auf die Hintermannschaft der SG.
Nach etwa 60 Minuten konnte ein Stürmer aus Bad Krozingen leider nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde souverän verwandelt. Unsicherheit, Unruhen auf dem Platz und Fehlpässe prägten in diesem Spielabschnitt das Spielgeschehen und so kam was kommen musste... In der 65 Min. glich der Gast, nicht unverdient, zum 2:2 aus.
Die SG versuchte nochmals den Druck zu erhöhen um vielleicht doch noch einen Dreier einzufahren. Leider waren die Abschlüsse unserer Zweiten nicht mehr konsequent genug gespielt.
Die letzte Aktion des Spiels gehörte Daniel Reiner, dessen Schuss leider knapp das Gästegehäuse verfehlte.
Alles in allem konnte man aber aus Sicht der SG mit dem Unentschieden leben. Die Grundtugenden Einstellung, Kampfgeist und Leidenschaft wurden an den Tag gelegt, auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.