SG-Zweite geht nach guter erster Hälfte in Kollmarsreute unter

Punktspiel am 05.08.2018

SG Wasser/Kollmarsreute II - SG Nordweil/Wagenstadt II 7:2 (3:1)

Aufstellung SG N/W II:

Thomas Wujan; Fabian Vögt (ab 55. Min. Marius Kern), Maurice Wolfsperger, Florian Klipfel, Mario Baumann (ab 65. Min. Marco Herold); Stefan Löffler (ab 60. Min. Philipp Buselmeier); Elias Oertel, Jan Heinze, Julian Schmidt, Reza Ansari (ab 75. Min. Philipp Vogelbacher); Jan Wittmer;

Zum Saisonauftakt trat die SG-Zweite bei einem der Topfavoriten an, welcher zudem in einer sehr starken Besetzung auflief. Nichts desto trotz zogen die Rot-Blauen ihr Spiel von Beginn an durch und man zeigte eine sehr ansprechende erste Spielhälfte. Reifer und abgebrühter jedoch die Hausherren, welche begünstigt durch individuelle Fehler, alle ihre 3 Torschüsse zu Toren nutzten, während die SG N/W mehrere Chancen liegen ließ. Lediglich Reza Ansari traf nach schöner Kombination zum zwischenzeitlichen 1:2. In der Pause stand es somit 1:3 aus SG-Sicht, wobei zu diesem Zeitpunkt noch alles drin war. Im zweiten Spielabschnitt konnte man dann leider nicht mehr an die gute Vorstellung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Mitte der zweiten Hälfte markierten die Gastgeber innerhalb von 15 Minuten 4 weitere Treffer und so war die Partie entschieden. In der Schlussphase hielt man jedoch nochmals dagegen und so gelang immerhin Jan Wittmer noch der zweite Treffer des Tages. Am Ende stand ein bitteres Ergebnis zu Buche, wenngleich man auf die Leistung der ersten Spielhälfte definitiv aufbauen kann.