SG-Zweite entscheidet letztes Testspiel für sich

Testspiel am 01.08.2018

SG Nordweil/Wagenstadt II – TV Köndringen II 3:2 (1:2)

Aufstellung SG N/W II:

Thomas Wujan (ab 46. Min. Manuel Grafmüller); Fabian Vögt (ab 46. Min. Philipp Buselmeier), Maurice Wolfsperger, Florian Klipfel, Mario Baumann (ab 46. Min. Marco Herold); Martin Biehler; Elias Oertel, Stefan Löffler (ab 46. Min. Marius Kern), Julian Schmidt,Reza Ansari; Jan Wittmer (ab 46. Min. Philipp Vogelbacher);

Im letzten Test vor dem Saisonauftakt am Sonntag in Kollmarsreute bot die SG-Zweite eine ordentliche Vorstellung. Im ersten Spielabschnitt ließ man zwar noch zu viele Chancen des Gegners zu, jedoch erspielte man sich auch selbst etliche Tormöglichkeiten welche man ungenutzt ließ. Die Führung der Gäste konnte Reza Ansari nach schöner Vorarbeit von Fabian Vögt nach etwa 35 Minuten ausgleichen. Obwohl man das Geschehen in dieser Phase im Griff hatte, kassierte man mit dem Pausenpfiff noch das 1:2. Nach dem Wechsel blieb man zunächst dominant, als dann jedoch ein Gästeakteur mit einer Schulterverletzung durch den Krankenwagen abgeholt werden musste, war der Spielfluss zunächst bei beiden Teams dahin. Erst nach und nach fand man wieder in die Partie und so gelang dem auffälligen Elias Oertel, nach schönem Pass von Neuzugang Stefan Löffler, etwa 10 Minuten vor Spielende das 2:2. Kurz vor Spielende dann gar noch der 3:2 Siegtreffer für die SG durch Philipp Buselmeier der entschlossen eine Flanke von der linken Seite ins Netz grätschte. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg gegen einen guten Gegner. Dem verletzten Köndringer Spieler wünschen wir baldige und vollständige Genesung!!!